C 4.9: Entfernung von con_sequence

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Spider IT

C 4.9: Entfernung von con_sequence

Beitrag von Spider IT »

Einerseits begrüße ich dieses, andererseits habe ich große Bedenken.
Begrüßen tue ich es z.B. bei Tabellen wie con_upl, wo eine ID tatsächlich immer nur einmal vorkommt.
Bedenken habe ich im Bereich Kategorien und Artikel, da diese synchronisiert über mehrere Sprachen die gleichen IDs behalten müssen, was mit AUTO_INCREMENT nicht mehr möglich ist.
Oder gibt es dafür jetzt eine andere Lösung?

Gruß
René
dominik.ziegler

Re: C 4.9: Entfernung von con_sequence

Beitrag von dominik.ziegler »

Da von dem auto_increment nur die Primärschlüssel betroffen sind hat das keine direkte Auswirkung auf die Synchronisierung, da die con_sequence bisher quasi wie das auto_increment die IDs vergeben hat. Bei der Synchronisierung bzgl. Artikel und Kategorien besitzen ja im Grunde zwei verschiedene Identifier: idart/idartlang und idcat/idcatlang.
Viele Grüße
Dominik
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Hallo Dominik,

stimmt, idcat, idart und idcatart sind identisch in den Sprachen, idartlang ist unterschiedlich (idcatlang ist im Backend nicht sichtbar).
Danke für die Aufklärung!
Dann muss ich demnächst für mein Modul Bilderverwaltung eine separate Version für C 4.9 rausbringen, wofür eine Beschreibung der neuen Verpackungs- und Speicherform hilfreich wäre ;)

Gruß
René
yodatortenboxer

Beitrag von yodatortenboxer »

Hallo René,
wofür eine Beschreibung der neuen Verpackungs- und Speicherform hilfreich wäre
guckst du hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=89&t=32151

Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf