hallo allerseits
ich habe im backend in der dateiverwaltung ein geschütztes verzeichnis für PDF Dateien erstellt. der zugang zu diesen dokumenten ist nur für mitglieder einzusehen. das funktioniert auch einwandfrei. wird also ein link von einer seite auf das geschützte dokument gewählt, erscheint die authentifizierung mit benutzername und login.
ABER
setze ich den gleichen link (also auch auf ein dokument im geschützten bereich) jedoch auf meiner startseite, dann öffnet sich das pdf-dokument ohne authentifizierung. also das dokument wird direkt geöffnet. das dürfte nicht sein. warum?
frage: sehe ich da noch nicht ganz durch? oder sind die berechtigungen der startseite anders vergeben als die meiner subseiten?
ich bin neuling und bedanke mich für ein feedback
nano
geschütztes verzeichnis / dokumente
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo nano,
erst einmal willkommen im Contenido Forum.
Wie und wo muss man sich Authentifizieren, bzw. welches Verfahren nutzt du?
Kann man sich das irgendwo ansehen?
Ich frage deshalb, weil ich dein Vorgehen so wie du es darstellst nicht wirklich nachvollziehen kann.
Gruß aus Franken
Ortwin
erst einmal willkommen im Contenido Forum.

Wie hast du das bitte gemacht. Im Backend? Wo kann man dort ein geschütztes Verzeichnis anlegen? Geschützte/gesperrte Kategorien sagt mir was.nano hat geschrieben:ich habe im backend in der dateiverwaltung ein geschütztes verzeichnis für PDF Dateien erstellt. der zugang zu diesen dokumenten ist nur für mitglieder einzusehen.
Wie und wo muss man sich Authentifizieren, bzw. welches Verfahren nutzt du?
Kann man sich das irgendwo ansehen?
Ich frage deshalb, weil ich dein Vorgehen so wie du es darstellst nicht wirklich nachvollziehen kann.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog