Frage zur Funktion 'conEditFirstTime'

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
falk07
Frage zur Funktion 'conEditFirstTime'

Beitrag von falk07 »

Hallo nochmal,

nun habe ich es geschafft, mit o.g. Funktion Artikel zu erstellen.
Mit dem Parameter "$idtpl" kann ich zwar die gewünschte Template-ID übergeben, aber die erstellten Artikel bekommen es nicht zugeordnet, sondern werden mir mit "-kein Template-" angezeigt.
Ich habe mich mal tiefer in die Funktion eingelesen und gesehen, dass der Paramter dort auch gar nicht verarbeitet wird. In der Datenbanktabelle "con_art_lang" wird außerdem (bzw. deswegen?) im Feld "idtplcfg" immer eine 0 eingetragen.

Mein Funktionsaufruf sieht momentan so aus:

Code: Alles auswählen

$article_id = conEditFirstTime($idcat, array($idcat), '', 0, 7, '', 1, $titel, '', '', $zeit, $zeit, 'CSV-Script', 1, '', '', $sortorder, $keyart=0);
Habt ihr eine Idee, was hier falsch läuft, bzw. was ich ergänzen muss, damit auch die Templates richtig zugeordnet werden?

Danke für Hilfe,
falk07
Die meisten Erfahrungen bezahlt man teuer, dabei könnte man sie gebraucht viel billiger bekommen.
idea-tec
Re: Frage zur Funktion 'conEditFirstTime'

Beitrag von idea-tec »

Also die Artikel einer Kategorie benötigen kein Template, außer dieses ist abweichend vom der Kategorie zugeordneten Template.

Also:
Wenn in einer Kategorie alle Artikel das gleiche Template haben, kann man das Template der Kategorie konfigurieren und dieses wird allen Artikeln zugeordnet
Ein Artikel benötigt demnach nur dann eine eigene Template-Konfiguration wenn dieser Artikel ein vom in der Katgorie üblichen Template hat.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
falk07

Beitrag von falk07 »

Danke für den Hinweis.
Leider ist es so: Die Artikel müssen ein anderes Template bekommen als in der Kategorie voreingestellt.
Gibt es dafür vielleicht auch eine Funktion? In der functions.con.php habe ich nur eine gefunden, die das für die gesamte Kategorie ändern kann.

Gruß,
falk07
Die meisten Erfahrungen bezahlt man teuer, dabei könnte man sie gebraucht viel billiger bekommen.
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

direkt nach der funktion kommt diese "conEditArt", schau mal da rein?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
falk07

Beitrag von falk07 »

da passiert im Prinzip das gleiche. Ich kann zwar eine Template-ID als Parameter übergeben, aber die wird nicht verarbeitet. Komisch...

Gruß,
falk07
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

Naja, für Templates gibt es die hier, vielleicht wird ja irgendwo eine funktion aus der Datei aufgerufen:
=> functions.tpl.php
MfG, Karsten
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo,
falk07 hat geschrieben:da passiert im Prinzip das gleiche. Ich kann zwar eine Template-ID als Parameter übergeben, aber die wird nicht verarbeitet. Komisch...
In den Funktionen in functions.con.php wird die $idtpl nicht verwendet.
idea-tec hat geschrieben:Naja, für Templates gibt es die hier, vielleicht wird ja irgendwo eine funktion aus der Datei aufgerufen:
=> functions.tpl.php
Nein dort ist für eine "externe" Neuanlage eines Artikels, bzw. eine Templatezuweisung, nichts zu finden.

Dir wird da nichts anderes übrig bleiben als das "zu Fuß" zu machen, indem du erst aus der con_template das Feld idtplcfg zur passenden idtpl ausliest und dieses dann noch in der con_art_lang ins entsprechende Feld deines neu angelegten Artikels einträgst.
Das sollte eigentlich reichen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Antworten