Con/Upl: Ajax: Actions - aber wo?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
OliverL
Con/Upl: Ajax: Actions - aber wo?

Beitrag von OliverL »

Moin moin,

ich bin gerade dabei mal die Ajax-Funktion aus dem Artikelbereich in den Uploadbereich zu portieren.

Die Verzeichniss-Navigation funktioniert schon wunderbar.
Ajax zieht auch Daten aus der 'ajaxmain.php'. Jedoch sind die Actions die ich für 'expand' & 'collapse' in meiner 'include.ajax.upl.php' sind noch nicht registriert.
Ich möchte es genau so wie im Bereich Artikel machen darum habe ich die Actions für Artikel in der con_actions gesucht aber nichts gefunden.

Post-Request von 'include.ajax.con.php':
Array (
[area] => con
[action] => expand
[idcat] => 4
[wholelist] => 4,5,6,7,8,9
[contenido] => -------- : ) ------
)
Suche:
SELECT * FROM con_actions WHERE name like ('%expand%')
Result:
idaction idarea alt_name name code location relevant
4 1 50 con_expand conExpand ($idcat, $lang, $expanded); 0

Natürlich kann ich eine Action ergänzen, aber wie gesagt möchte ich es wie unter Content > Artikel realisieren.

Hat jemand einen Tipp für mich wie/wo ich die Ajax-Actions erstelle?

mfg OliverL

PS: Wenn ich eine Beta hab poste ich sie natürlich ins Forum und setze hier eine Info.
Dodger77
Re: Con/Upl: Ajax: Actions - aber wo?

Beitrag von Dodger77 »

Es ist so, dass die Actions nicht in der con_actions zu finden sind. Die sind damals neu hinzugekommen und sollten somit auch noch ergänzt und ggf. umbenannt werden. Da die nur im Hintergrund aufgerufene ajaxmain.php keine sichtbaren Fehlermeldungen deswegen produziert, ist das wohl damals nicht aufgefallen. :wink:
Antworten