Externe Datenbank per php und MySql als Modul einlesen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
victor
Externe Datenbank per php und MySql als Modul einlesen

Beitrag von victor »

Hallo Liebe Gemeinde,

wir machen gerade ein Intranet mit Contenido V. 4.8.12. auf

Apache/1.3.41 (Unix) PHP/5.2.11 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.8.31 OpenSSL/0.9.8k
Datenbankserver-Version 5.1.39
Installierte PHP-Version 5.2.11

Meine Frage wir wollten einfach die sql Abfragen die auf die andere MySql Datenbank (die nichts mit Contenido zu tun hat, aber auf dem selben MySql Server liegt) zugreift in den Output des Modul stellen. Funktioniert auch, aber im Contenido Fehlerlog bekomme ich die Meldung, wenn ich die Seite dementsprechend aufrufe. (val habe ich jetzt hier gekürzt).

[25-Sep-2009 11:40:21] http://archiv.xxxxxx.de/cms/front_content.php?idcat=78 MySQL error :
update con_phplib_active_sessions set val='EdMT0JBTFNbJ2NsaWVudCddID0gJzEnOyA=', changed='20090925134021' where sid='0f3dcf73213d01872f60bbd265b9e024' and name='sid_1_1'

Kann leider zu con_phplib_active_sessions hier keine Lösung finden im Forum. Reparieren der Tabelle bringt auch nicht.

Viele Grüße Victor
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Externe Datenbank per php und MySql als Modul einlesen

Beitrag von Oldperl »

Hallo Victor,

mit der gekürzten Fehlermeldung kann man nicht wirklich was anfangen. Zumindest schaut es so aus, als wenn diese Meldung nichts mit deinem parallelen DB-Zugriff zu tun hat, sondern mit der User-Session. Mehr kann ich da nicht raus lesen, sorry.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Antworten