Administration -> Frontend -> Benutzerinformationen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Mirko Steiner
Administration -> Frontend -> Benutzerinformationen

Beitrag von Mirko Steiner »

hallo,

kurz und knapp: gibt es eine möglichkeit die sortierreihenfolge der eigenschaften (benutzername, passwort etc.) festzulegen?
Mirko Steiner
Re: Administration -> Frontend -> Benutzerinformationen

jede eigenschaft ist ja ein ordner hier drinne:

contenido\plugins\frontendusers

nur wie ändert man die reihenfolge wie das dargstellt wird? ist halt bissel drucheinander und vorname und nachname sind nicht beieinander und der ist halt nicht ganz so schön...
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

Mirko Steiner hat geschrieben:jede eigenschaft ist ja ein ordner hier drinne:
contenido\plugins\frontendusers
Wenn du dir den Ordner mal ansiehst, wirst du die Datei: feuserdata.php im Unterordner /feuserdata finden
Wenn du dir dann die Mühe machst und diese Datei öffnest, wirst du in Zeile 21 etwas ähnliches wie dieses vorfinden:

Code: Alles auswählen

return array( 'testvar1', 'testvar2', 'testvar3' );
wenn ich den Rest des codes richtig interpretiere wird das array danach einfach der reihe nach geschleift,, wie es hier steht.

Lösung wäre dann, nach meinem geringen wissensstand entsprechend beurteilt, die sortierung dieses arrays, oder?

ich weiß es eigentlich auch nicht, versuche mich selbst schlau zu machen und hoffe, dass das einer bestätigt
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Mirko Steiner

danke für eueren (deinen) beistand, ich beschäftige mich halt gerade mit einer schon laufenden software und die ist nicht 100% an contenido angeleht bzw. es funktioniert zwar aber es ist halt nicht alles so an contenido "angedocked" wie es im idealfall sein sollte... daher sind für mich manche sachen schwierig.

wenn man ein CMS benutzt, sollte man sich eben dann auch darauf einlassen und nicht an stellen ,,wo es einem nicht passt'' das CMS eben umgehen und sich dadurch später wieder propbleme einhandeln... naja an sowas bin ich glaube ich gerade kommen ;-)

es wurde halt so gemacht, das für jede eigenschaft ein eigener ordner angelegt wurde, darin eben der code nur eine eigenschaft abegfackelt hat und dadurch die anordnung eben ,,wahllos'' war.

habe das jetzt in ein ordner getan und alles zusammengefasst... morgen mach ich es noch schick.

das größte problem, und die schönste sache an contenido ist: überall funktioniert PHP. und dadurch kann man beliebig rumhuren :-(
OliverL

Beitrag von OliverL »

heee?
Wo findet Ihr den den Ordner "feuserdata"?
Unter "contenido\plugins\frontendusers" hab ich das nicht.

und ledigtlich "valid_from" & "valid_from" lassen sich unter:
Administration > System > Experteneinstellungen
unter Position: "frontendusers-pluginorder" inder Reihenfolge ändern.

mfg OliverL
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

OliverL hat geschrieben:heee?
Wo findet Ihr den den Ordner "feuserdata"?
naja, man muss schon alles lesen, was der anfragende schreibt:
Mirko Steiner hat geschrieben: und vorname und nachname sind nicht beieinander
da es im original keinen vornamen oder nachnamen gibt, und man davon ausgehen kann, dass es sich bei den "Eigenschaften" nicht um Backend-User handelt, ist bei den fehlenden Detailinfos anzunehmen, dass es sich um die Eigenschaften handelt, die man durch das Plugin "feuserdata" sehen, bearbeiten und entsprechend sortieren kann.

wenn dem nicht so ist, dann muss der anfragende detailliertere und nicht falsch zu interpretierende angaben machen.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
OliverL

Beitrag von OliverL »

Ist jetzt auch nicht wirklich wichtig. Doch wenn es Plugins irgendwo gibt kann amn die ja in das Wiki aunbauen.
Werbung: www.contenido-wiki.de 1

aber ...
idea-tec hat geschrieben:naja, man muss schon alles lesen, was der anfragende schreibt:
Check. hab ich gemacht
idea-tec hat geschrieben:da es im original keinen vornamen oder nachnamen gibt
Check. ist mir bekannt.
idea-tec hat geschrieben:und man davon ausgehen kann, dass es sich bei den "Eigenschaften" nicht um Backend-User handelt, ist bei den fehlenden Detailinfos anzunehmen, dass es sich um die Eigenschaften handelt, die man durch das Plugin "feuserdata" sehen, bearbeiten und entsprechend sortieren kann.
So jetzt fängt es an ein bisschen undurchsichtig zu werden.
Klar ist, das es sich nicht um Be-User handelt. Den der Titel sagt schon was anders.
Aber wie kamst du jetzt auf das Plugin "feuserdata"? Davon spricht er nicht und davon ausgehen ist schwer, da es viele Plugins gibt.
In der Suche vom Forum und Wiki findet man auch nix. Gibt es da irgendein Link zu?
Mirko Steiner hat geschrieben:... jede eigenschaft ein eigener ordner angelegt wurde ...
d.h. ein Eingabefeld = ein Ordner
dann Sortiert man doch unter "Administration > System > Experteneinstellungen" oder jemand hat nicht ganz den Plan und aht ein FEU-Plugin geschrieben was diese Eingabe ändert. Währe ... naja.

mfg OliverL
Antworten