Contenido Websites- Entwicklungsumgebung

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
hacklberry
Contenido Websites- Entwicklungsumgebung

Beitrag von hacklberry »

Hallo,

ich werde jetzt auch produktiv in die Websiteentwicklung mit Contenido einsteigen.

Mir fehlt leider noch die Erfahrung wie für den Anfang eine sinnvolle Entwicklungsumgebung aussehen sollte.

Ist die Portierung von einer Offline Lösung auf die spätere Produktivlösung aufwändig?

Gruß
hacklberry
kummer
Beitrag von kummer »

nope, das geht im allgemeinen gut. es gibt eine migrationsfunktion (die habe ich allerdings selber noch nie verwendet). aber mit ausreichend erfahrung lässt sich das auch ohne problemlos umziehen. anpassungen sind bloss in einer datei sowie in einem eintrag in der datenbank notwendig. also relativ einfach, wenn man weiss, wie man vorgehen muss.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
wosch

Beitrag von wosch »

kummer hat geschrieben:es gibt eine migrationsfunktion (die habe ich allerdings selber noch nie verwendet).
Ist eine der weitsichtigsten Funktionen die Contenido hat.
Ich verwende sie regelmässig um Seiten, die auf dem PC laufen, auf ein Notebook zu übertragen. Funktioniert bisher problemlos.
Und funktioniert auch vom PC auf dem Webserver.
(Hier ist nur der DB-Dump etwas aufwendig und erfordert ggf. Anpassung bei verschiedenen Versionen des MySQL-Servers.)
OliverL
Beitrag von OliverL »

ich mache nur folgendes:

1. File in "contenido/includes/config.php" anpassen (simpel)
2. DB Table con_code leeren (nicht löschen)
3. dann simpler Dump
4. einloggen und in den Mandanten einstellungen den Pfad anpassen

*tääätäääääääää
:D

mfg
oli
Antworten