Hallo,timo hat geschrieben:Wir haben uns gegen die Mehrfachzuordnung entschieden und für die saubere Funktionalität der Mehrsprachigkeit, weil diese einen höheren Stellenwert für uns hat als die Mehrfachzuordnung.
Für die Mehrfachzuordnung gibt es andere Wege, dies zu umgehen (und seien es Anpassungen in entsprechenden Modulen), für die Mehrsprachigkeit nicht.
Habe gerade eine neue Seite mit der neuen Contenido-Version aufgesetzt und soeben nach verzweifelten Suchen im Forum erfahren, daß es ebendiese Mehrfachzuweisung nicht mehr gibt. Ich finde Eure Entscheidung sehr bedauerlich. Natürlich ist mehrsprachigkeit nicht unwichtig. Aber wäre es nicht möglich gewesen, die Merfachzuweisung zumindest Sprachen-intern beizubehalten? Bei fast all meinen Projekten macht diese nämlich sehr wohl sehr viel Sinn, und ich denke daß es vielen Leuten ebenso geht.
Wie oft hat man den Fall, daß man einen Artikel einer Seite in mehrerer Bereiche einordenen will? So zum Beispiel Messebilder zum Beispiel unter "Bildergallerien", unter "Veranstaltungen" und zugleich unter "Referenzen"? Ich benötige so etwas sehr häufig, und will auch nicht, daß wenn jemand unter "Referenzen" auf den Artikel "Messebilder" klickt plötzlich im Ordner "Galleriebilder" landet!
Schade, so werde ich wohl sobald für die 4.4er Reihe nicht mehr weiterentwickelt wird wohl auf ein anderes CMS umsteigen müssen. Oder hat da inzwischen jemand einen besseren Weg gefunden?