Änderungen 4.5.x zu 4.4.4

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
TripleM
Beitrag von TripleM »

timo hat geschrieben:Wir haben uns gegen die Mehrfachzuordnung entschieden und für die saubere Funktionalität der Mehrsprachigkeit, weil diese einen höheren Stellenwert für uns hat als die Mehrfachzuordnung.

Für die Mehrfachzuordnung gibt es andere Wege, dies zu umgehen (und seien es Anpassungen in entsprechenden Modulen), für die Mehrsprachigkeit nicht.
Hallo,

Habe gerade eine neue Seite mit der neuen Contenido-Version aufgesetzt und soeben nach verzweifelten Suchen im Forum erfahren, daß es ebendiese Mehrfachzuweisung nicht mehr gibt. Ich finde Eure Entscheidung sehr bedauerlich. Natürlich ist mehrsprachigkeit nicht unwichtig. Aber wäre es nicht möglich gewesen, die Merfachzuweisung zumindest Sprachen-intern beizubehalten? Bei fast all meinen Projekten macht diese nämlich sehr wohl sehr viel Sinn, und ich denke daß es vielen Leuten ebenso geht.

Wie oft hat man den Fall, daß man einen Artikel einer Seite in mehrerer Bereiche einordenen will? So zum Beispiel Messebilder zum Beispiel unter "Bildergallerien", unter "Veranstaltungen" und zugleich unter "Referenzen"? Ich benötige so etwas sehr häufig, und will auch nicht, daß wenn jemand unter "Referenzen" auf den Artikel "Messebilder" klickt plötzlich im Ordner "Galleriebilder" landet!

Schade, so werde ich wohl sobald für die 4.4er Reihe nicht mehr weiterentwickelt wird wohl auf ein anderes CMS umsteigen müssen. Oder hat da inzwischen jemand einen besseren Weg gefunden?
HerrB
Beitrag von HerrB »

Schade, so werde ich wohl sobald für die 4.4er Reihe nicht mehr weiterentwickelt wird wohl auf ein anderes CMS umsteigen müssen. Oder hat da inzwischen jemand einen besseren Weg gefunden?
Du kannst Dich gerne an der Entwicklung beteiligen, wenn es trivial wäre, wäre es weder entfallen, noch bliebe es so lange ungelöst.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
TripleM
Beitrag von TripleM »

HerrB hat geschrieben:
Du kannst Dich gerne an der Entwicklung beteiligen, wenn es trivial wäre, wäre es weder entfallen, noch bliebe es so lange ungelöst.

Gruß
HerrB
****LACH****
Glaube mir, wenn ich zu sowas in der Lage wäre, dann würde ich das gerne, aber ich komme eher aus der Designer-Ecke und kann da leider nicht viel weiterhelfen!

Wenn ich soviel Ahnung hätte würde ich vielleicht auch wissen wie es innerhalb eines Versions-konsistenten Updates zu solch schwerwiegenden Veränderungen kommen kann dass einzelne Funktionen plötzlich ganz entfallen - und dann hätte ich bestimmt nicht die anscheinend doch recht doofe und penetrante Frage gestellt.

Tschuldigung, ich wollte nicht nerven, aber nochmals aus Unwissenheit: ich hatte nur gedacht weil Ihr eigentlich von dem Konflikt Mehrsprachigkeit-Mehrfachzuweisung gesprochen hattet hättet Ihr vielleicht schlicht und einfach noch nicht an eine Abspaltung der einen Funktion von der anderen gedacht. Manchmal haben ja Aussenstehende (selbst Unwissende, oder gerade Unwissende) eine Idee auf die man selber vor lauter Bäumen nicht kommt.

Sorry nochmal und nichts für ungut ;)
Antworten