Artikel-Versionierung zerschießt Editor?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
malsdgtac
Re: Artikel-Versionierung zerschießt Editor?

Beitrag von malsdgtac »

Hallo,

ich habe jetzt mehrer Varianten getestet - und habe den Fehler gefunden, der wahrscheinlich nur bei mir so auftritt. Das Problem ist eine Kombination aus der Versionisierung und Umstand, dass ich das "<body>" auch mit einem Modul raus schreibe. Wenn ich das mache und die Versionisierung an ist und der erste Container vor dem "<!DOCTYPE html>" steht - dann kommt nur mehr eine weiße Seite. Wenn ich den ersten Container nach das "<!DOCTYPE html>" schreibe, kommt zwar keine weiße Seite mehr, aber es wird nach der Versionsauswahl "YPE html>" ausgegeben.

Im Quelltext steht dann:

Code: Alles auswählen

<!DOCT
...
hier kommt dann die Versionsauswahl
...
YPE html>
Wenn ich das "<body>" ganz normal ins Template schreibe, tritt der Fehler überhaupt nicht auf.
rethus

Beitrag von rethus »

smac hat geschrieben: Jetzt habe ich im Editor oben drüber ein Dropdown in dem ich die Versionen aussuchen kann und das auswählen funktioniert auch.
Sorry, ich habe nicht den leisesten Schimmer, was du damit sagen willst. Mit dem bisher hier geposteteten Modul welches nur diesen Quellcode hat:

<?php header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); ?>
scheint das nichts zu tun zu haben. Woher soll da bitte ein Dropdown kommen? :?:

Denn entweder meinst du dann nicht den Editor, sondern den Bereich "Konfiguration", oder du sprichst hier von etwas, das bisher noch nicht zur Sprache gekommen ist.

Gute Forenbeitrage schreibst du, indem du vor dem Absenden nochmal drüber liest, und überlegst, was "WIR" wissen können, müssen oder sollten um dir bei dem Problem helfen zu können. Dein letzter Post erfüllt - zumindest was meine Kombinationgabe betrifft - keines dieser Kriterien. :wink:
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
malsdgtac

Beitrag von malsdgtac »

Hallo, sorry.

Also das Problem tritt nur auf der Seite "Editor" auf und hat nichts mit einem Modul zu tun dass

<?php header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); ?>
ausgibt - bei mir passiert im ersten Modul gar keine Ausgabe, es wird nur die Sprache gesetzt.

Ich habe es ja gerade vorhin versucht zu konkretisieren, ich hoffe das war klarer.
Antworten