Hallo,
ich experementiere gerade mit der Funktion. Die Anpassungen von rethus habe ich gemacht.
Im Backend:
verwende ich "make_cms_type("CMS_IMGEDITOR",1)" - funktioniert einwandfrei
Im Frontend:
- make_cms_type("CMS_IMGEDITOR",1) - funktioiert wie gedacht - gleich Ausgabe wie "CMS_IMGEDITOR[1]")
- make_cms_type("CMS_IMG",1) - gibt mir aber nichts zurück. Bei "CMS_IMG[1]" bekomme ich den Pfad des Bildes.
Hast du mal mit Kontroll-Ausgaben gearbeitet, damit du siehst, was dir von der Funktion zurück geliefert wird?
Ich sehe gerade nicht genau was du meinst...
Mit CMS_IMGEDITOR schaffst du den Auswahldialog für das Backend, damit der Redakteur ein Bild wählen kann
mit CMS_IMG gibst du das entsprechende Bild im FrontEnd der Seite aus (oder halt zusätzlich im Backend, damit du eine Vorschau hast).
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
Ich habe es nun auch mit Kontroll-Ausgaben getestet. Folgendes Verhalten habe ich im Frontend:
CMS_IMGEDITOR[1]: Ausgabe des ganzen Img-Tags inklusive Pfad und Beschreibungstext
make_cms_type("CMS_IMGEDITOR", 1): gleiche Verhalten wie CMS_IMGEDITOR[1]
CMS_IMG[1]: Ausgabe des Pfades zum Bild
make_cms_type("CMS_IMG", 1): leerer String
@smac: Hast du diesen Abschnitt von Ortwin beachtet, siehe Link http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 30#p168509 ??? Dann sollte die Funktion wieder sauber arbeiten. Mir ging es in erster Linie um den Bug. Der ist immer noch nicht korrigiert. Schade!
Die Version 4.9.9 ist ein reiner Sicherheitsfix, dort sind generell überhaupt keine Fehlerbehebungen eingeflossen. Für die Version 4.9.10 habe ich das jetzt in den Core-Code übernommen.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
ja ich war mir 100% sicher, dass ich die Änderung hatte. Ich hab jetzt trotzdem nochmals nachgeschaut - und, naja, sie war doch nicht gemacht. Vielleicht hatte der Upload nicht geklappt oder so, auf jeden Fall geht's jetzt.