Hallo,
was muss man denn hauptsächlich machen, um eine Trunk zu aktualisieren? Hat sich eigentlich noch etwas an der Datenbank verändert seit den letzten Wochen?
Wann ist 4.9 denn fertig?
-
Re: Wann ist 4.9 denn fertig?
Besonders an der Update-Routine haben sich noch zahlreiche Änderungen ergeben, damit uns die Version nicht im finalen Zustand direkt gegen die Wand fährt, wenn ein Update versucht wird.
Datenbankänderungen gab es auch und ich muss hier nochmals betonen, dass man sofern man den SVN Trunk eingesetzt hat dies auf eigene Gefahr macht. Es sollten natürlich keine Probleme entstehen, wenn Zwischenversionen genutzt werden, aber offiziell unterstützt - inbesondere im Hinblick auf Updates - sind nur die finalen Versionen. Und wo wir von finaler Version reden: Wir sehen wieder strahlendes Licht am Ende des Tunnels.
Morgen gibt es noch einmal einen Abschlusstest, insbesondere für PHP 5.5 - und wenn wir keine gravierenden Fehler mehr finden, werden wir die Version in Kürze veröffentlichen. Mit der 4.9.1 werden wir dann noch weitere, kleinere Bugs beheben, die aber nicht sehr dramatisch sind.

Viele Grüße
Dominik
Dominik
Re: Wann ist 4.9 denn fertig?
Ich freu mich drauf. Dann kann ich gleich testen ob ein Upgrade von RC auf 4.9.1 funktioniert