Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von contenido zum Befüllen eines Flash-Auftritts? Also contenido als Backend und Flash im Frontend.
Man müsste ja alle Informationen aus den Tables innerhalb Flash auslesen können (Menü >> categories etc.).
Oder steht dem was entgegen?
Ich danke Euch schon im voraus,
Mikk
Flash und contenido
schau mal da -> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... =flash+xml
wie der status dort ist ??
wie der status dort ist ??
*** make your own tools (wishlist :: thx)
klappte bei mir wunderbar ... habe die inhalte über eigene xml-outputs rausgezogen, da ich ein paar sondergeschichten brauchte - interne verlinkungen im fließtext benötigen auch action script funktionalitäten. insgesamt kommt es auf jeden fall auf das flashprojekt an, wie aufwendig das ganze wird.
also man sollte schon sehr fit in actionscript und ordentlich programmiererfahrung (sowohl as, php und xml) mitbringen um sowas zu lösen - für laien ist das definitiv nix. also zur frage: ja funktioniert. mit aufwand, wenn du dir das wirklich antun möchtest.
also man sollte schon sehr fit in actionscript und ordentlich programmiererfahrung (sowohl as, php und xml) mitbringen um sowas zu lösen - für laien ist das definitiv nix. also zur frage: ja funktioniert. mit aufwand, wenn du dir das wirklich antun möchtest.
nein sorry - die große seite ist nur teil in nem intranet gewesen, als kundendemo ...
eine einfachere flash-startseite wo nur die menüs angezeigt werden ist allerdings gerade im aufbau und hier anzusehen (contenido 4.5.3 inkl. meiner mod rewrite engine) - aber das mit der startseite ist ja sowieso kein thema ... das ist ja recht easy.
beachten sollte man aber wenn man flash content editiert, dass man einen abgespeckten wysiwyg editor nehmen sollte, weil flash ja html tags nur rudimentär beherrscht.
eine einfachere flash-startseite wo nur die menüs angezeigt werden ist allerdings gerade im aufbau und hier anzusehen (contenido 4.5.3 inkl. meiner mod rewrite engine) - aber das mit der startseite ist ja sowieso kein thema ... das ist ja recht easy.
beachten sollte man aber wenn man flash content editiert, dass man einen abgespeckten wysiwyg editor nehmen sollte, weil flash ja html tags nur rudimentär beherrscht.