ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber ich habe noch nichts vergleichbares gefunden.
Also ich arbeite knapp 1 Woche mit Contenido und komme sehr gut damit zu recht.. Nur leider finde ich das das Backend noch für viele wirklich technisch unversierte Kunden noch zu aufwendig und zu schwer zu begreifen ist.
Könnte ich das Aufbau des Backends vielleicht so verändern, dass ich direkt wenn ich mich, als "Admin-Kunde" einlogge eine komplette Übersicht davon erhalte, z.B: Gästebuch, mit Unterpunkten wie editieren, freigeben von Beiträgen, etc... Des weiteren soll es ohne großen Aufwand möglich sein, z.B. neue News mit Bildern etc. anzulegen. Die Wysiwyg-Editoren sind zwar sehr schön, aber erklären Sie einem etwas ältern (nicht falsch verstehen, aber ich glaube viele wissen, was ich meine) die Formatierung mit Tabellen um ein akzeptables Ergebnis zu erziehlen. Ich kann zwar mit immer für Module die Input-Bereiche schreiben, nur leider kann auf die doch auch nur nach drei oder vier klicks zugegriffen werden, oder?
Ich benötige einen Denkanstoß für eine solche wirklich einfache Startseite, in der man alles sehen, vieles erstellen und adinistrieren kann und so einfach nichts kaputt machen kann

mfg