contenido hat ja seine eigene kleine pear dabei...
irgendwie bringts es die jetztige verbindung zu contenido nicht...
es ergeben sich da einige probleme...
im großen und ganzen muss ich sagen das die jetzige inkludierte version von pear inkombatibel zu php5 ist...
auf der anderen seite sind einfach zu viele include_once in pear enthalten die einfach nicht alle nachmodifiziert werden können... (der aufwand zahlt sich irgendwie nicht aus...)
im cvs_head wurde ja bei cinclude -> pear ergänzt...
das funktioniert nur dann wenn die eingebundene datei keine weiteren include anweisungen beinhaltet...
wenn diese am beginn der pear datei stehen ist das ja kein problem, da könnte man noch mittels getcwd chdir das abfangen... bei includes die erst bei funktionsaufrufen ausgeführt werden, gibts dann aber nen crash...
mein vorschlag (bzw ich machs momentan so):
das inkludierte paket auf nen aktuellen stand bringen -> mit den aktuellsten teilen die aus pear benötigt werden...
und um keine änderung an den paketen vornehmen zu müssen würd ich folgendes in contenido einbauen...
-> function contenido_include
Code: Alles auswählen
case "pear":
$include = $what;
$include_path = ini_get('include_path');
@ini_set( 'include_path' , $include_path.';'.$cfg['path']['pear']);
if (ini_get('include_path')==$include_path) { trigger_error("Error: Can't change ini_set to $include<br>", E_USER_ERROR); return; }
break;
1. es wird einfach der include_path um den pfad zu contenido pear ergänzt
2. wenn das paket am server eigenen pear vorhanden ist wird das installiert verwendet -> da es im normalfall immer zur php version am server passt
3. falls es dort nicht vorhanden ist wird das contenido eigene verwendet
4. ein abbruch erfolgt dann wenn sich ini_set nicht auf include path anwenden läßt...
5. die letzte möglichkeit die ich oben nicht eingebaut habe wäre noch, falls sich der include_path nicht ändern läßt das $include auf $include = $cfg['path']['pear'] . $what; zu setzen...
die datei wird dann auf alle fälle nachgeladen...
wenn dann weitere include anweisungen im paket vorhanden sind ist dann natürlich ein problem... (aber das ist es so auch...)
das ganze ist als vorschlag für ne nette kleine erweiterung zu contenido zu sehen...