Hallo zusammen
Ich habe heute mal Ads..e von G. eingebaut und daraufhin legt es den Server fast komplett lahm.
Im error Log steht
sh: 1: convert: not found, referer:
example.com/order/seite.html
sh: 2: convert: not found, referer:
example.com/order/seite2.html
sh: 3: convert: not found, referer:
example.com/order/seite3.html
etc ...
Was muss ich denn da nun machen ???
Vielen Dank im Voraus
Peanut
4.9.9
Findet Convert nicht laut log
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Auf Windows-Systemen gibt es eine convert.exe unter c:\Windows\system32\, beim Ausführen des Befehhls wird diese Exe verwendet und das hat nichts mit dem convert von ImageMagick zu tun. Es kann auch sein, dass die `convert` nicht in der PATH Umgebungsvariable definierten Verzeichnissen gefunden wird, davon wären auch Linux-Systeme betroffen.
Dafür gibt es gibt die Konfiguration `$cfg['images']['image_magick']['path']`, in der man den Pfad zur ImageMagick Installation angeben kann, damit die richtige `convert` ausgeführt wird.
Dann gibt es den Fall, dass Imagemagick 7 mittlerweile nicht mehr `convert` verwendet, sondern `magick`. Der CONTENIDO Core funktioniert nicht mit Imagemagick 7, da es noch den `convert` Befehl ausführt.
Optionen:
1. GraphicsMagick anstatt Imagemagick verwenden, meines wissens arbeitet GraphicsMagick immer noch mit `convert`
2. Die `convert` Aufrufe in der functions.api.images.php gegen `magick` ersetzen
Dafür gibt es gibt die Konfiguration `$cfg['images']['image_magick']['path']`, in der man den Pfad zur ImageMagick Installation angeben kann, damit die richtige `convert` ausgeführt wird.
Dann gibt es den Fall, dass Imagemagick 7 mittlerweile nicht mehr `convert` verwendet, sondern `magick`. Der CONTENIDO Core funktioniert nicht mit Imagemagick 7, da es noch den `convert` Befehl ausführt.
Optionen:
1. GraphicsMagick anstatt Imagemagick verwenden, meines wissens arbeitet GraphicsMagick immer noch mit `convert`
2. Die `convert` Aufrufe in der functions.api.images.php gegen `magick` ersetzen
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.