Template ändern

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
sarronsarron
Beiträge: 245
Registriert: Do 10. Mär 2011, 17:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Template ändern

Beitrag von sarronsarron » So 22. Dez 2019, 11:05

Hallo,

ich habe alle meine Seiten über die Kategorie vorkonfiguriert mit dem Template "Standard". Jetzt habe dem Layout einen neuen Container zugefügt und das Template angepasst.

Muss ich jetzt jeder Seite das Standard Template zuordnen damit die Änderungen wirksam werden oder gibt es da eine generelle Lösung damit alle Seite automatisch mit dem geänderten Template ausgestattet sind

Gruß Stephan

McHubi
Beiträge: 1128
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Template ändern

Beitrag von McHubi » Di 7. Jan 2020, 12:56

Hallo Stephan,

die Frage ist, ob Du auch den Artikeln in den Kategorien ein Template zugewiesen hast oder ob hier keine Auswahl getroffen wurde und so das Template der Kategorie verwendet wird.

Wenn die Artikel selbst kein Template zugewiesen haben, ändere in der Kategorie mal das Template auf ein anderes und wieder zurück. Dann sollten die Infos dazu "neu eingelesen" werden. Ggf. musst Du das Template anschließend neu konfigurieren.

Ggf. musst Du im Anschluss auch die Caches leeren.

Ähnlich sieht es aus, wenn Du bei Artikeln ein Template zugewiesen hast und das aktualisierst. Auf ein anderes ändern und wieder zurück.

ABER: In der Vergangenheit hatte ich hin und wieder das Problem, dass die Einstellungen im Artikelreiter "Konfiguration" flöten gegangen sind und alles neu konfiguriert werden musste. Insofern Vorsicht, am besten vorher lokal testen.

VG,

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten