[BUG 4.9.9] CMS_IMAGE und FTP-Upload

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
[BUG 4.9.9] CMS_IMAGE und FTP-Upload

Beitrag von Oldperl »

Servus,

bei besagtem CMS-Type bin ich auf einen doofen Bug gestoßen. :roll:

Lädt man Bilder per FTP hoch, ohne danach nochmal im Dateimanager das entsprechende Verzeichnis aufzurufen, so werden diese ja bekanntlich nicht in die DB von CONTENIDO eingetragen.
Den IMG-Type interessiert das aber bei der Anzeige zur Auswahl der Bilder herzlich wenig. :wink:
Die Dateien werden, inklusive Vorschau, angezeigt und zur Auswahl zur Verfügung gestellt. Wähle ich eine Datei ohne DB-Eintrag, kann ich problemlos auf Speichern klicken, alles funktioniert wie gewohnt, nur wird diese im Artikel, da ja nicht in der DB eingetragen, nicht angezeigt.

Lösungsvorschläge:
  • Entweder der CMS-Type zeigt nicht in der DB stehende Bilder erst gar nicht an,
  • oder er trägt sie bei der Auswahl dort ein,
  • oder er lässt das Speichern nicht zu und gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus
Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
frederic.schneider_4fb
Re: [BUG 4.9.9] CMS_IMAGE und FTP-Upload

Beitrag von frederic.schneider_4fb »

Danke, klingt nachvollziehbar, was Du vorschlägst! Ich berate mich mit einem Kollegen, der heute nicht im Hause ist, und gebe Dir dann eine Rückmeldung, inwieweit wir das Verhalten zu "harmonisieren" gedenken
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
Antworten