Ausgangslage:
Im Verzeichnis /var/www/html/contenido_installation/ befinden sich die beiden Mandanten-Verzeichnisse: cms, mand2 und mand3 (also insgesamt 3 Mandenten).
Aktiviere ich nun AMR muss ich ja die .htaccess in den jeweiligen Mandanetverzeichnissen nutzen (nicht im document-root des Webspaces).
Problem:
- Im Document-Root liegt keine .htaccess, da diese ja in den jeweiligen Mandanten-Verzeichnissen liegt. Hier müsste aber bei der Standard-Domain in /cms gemappt werden, bei den anderen Mandanten je nach Domain zu den entsprechenden Mandanten.
- Die Domains mand1.de und mand2.de zeigen aber auf dieses Document-Root, da hier Contenido installiert ist.
- Kann der Document-Root von mand1.de und mand2.de direkt in des Mandantenverzeichnis gemappt werden, und dann dort in der .htaccess als RewriteBase einfach / angegeben werden?
- Muss hier eine .htaccess-Datei im Document-Root liegen, die abfragt, von welcher Domain der Request kommt, und dann in das Unterverzeichnis leiten?
- Oder brauche ich in der .htaccess des Document-Root nur in /cms mappen, und er erkennt automatisch, dass die Domain zu einem anderen Mandanten gehört?