Multi-Mandanten & AMR

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
Multi-Mandanten & AMR

Beitrag von rethus »

Wenn ich 2 oder mehr Mandanten habe, und AMR nutzen möchte müssen diese ja auf die jeweiligen Domains hören.

Ausgangslage:

Im Verzeichnis /var/www/html/contenido_installation/ befinden sich die beiden Mandanten-Verzeichnisse: cms, mand2 und mand3 (also insgesamt 3 Mandenten).
Aktiviere ich nun AMR muss ich ja die .htaccess in den jeweiligen Mandanetverzeichnissen nutzen (nicht im document-root des Webspaces).

Problem:
  1. Im Document-Root liegt keine .htaccess, da diese ja in den jeweiligen Mandanten-Verzeichnissen liegt. Hier müsste aber bei der Standard-Domain in /cms gemappt werden, bei den anderen Mandanten je nach Domain zu den entsprechenden Mandanten.
  2. Die Domains mand1.de und mand2.de zeigen aber auf dieses Document-Root, da hier Contenido installiert ist.
Fragen:
  1. Kann der Document-Root von mand1.de und mand2.de direkt in des Mandantenverzeichnis gemappt werden, und dann dort in der .htaccess als RewriteBase einfach / angegeben werden?
  2. Muss hier eine .htaccess-Datei im Document-Root liegen, die abfragt, von welcher Domain der Request kommt, und dann in das Unterverzeichnis leiten?
  3. Oder brauche ich in der .htaccess des Document-Root nur in /cms mappen, und er erkennt automatisch, dass die Domain zu einem anderen Mandanten gehört?
Ich hatte schon mal eine Mehr-Mandanten-Konstellation am laufen, stehe aber momentan bei der Konfiguration irgendwie auf dem Schlauch. Die Mandanden-Pages leiten mich automatisch immer auf die Hauptseite weiter.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
homtata
Re: Multi-Mandanten & AMR

Beitrag von homtata »

Heyho,
siehe meine Antwort von vor ein paar Tagen hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=36382
rethus
Re: Multi-Mandanten & AMR

Beitrag von rethus »

Tanke schön!
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Antworten