Meta-Keywords entfernen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
timgroth
Meta-Keywords entfernen

Beitrag von timgroth »

Hallo zusammen,

ich würde im Contenido 4.9.2 gerne die Meta-Keywords komplett deaktivieren.
Ich habe es schon einmal hinbekommen, dass die Keywords nicht im Meta-Tag ausgegeben werden,
aber wie kann ich den ganzen Tag entfernen?

Danke für eure Hilfe!
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Meta-Keywords entfernen

Beitrag von Oldperl »

Hallo timgroth,

es gibt in der 4.9 keine Konfigurationseinstellung um die Erstellung von Meta-Tags komplett zu deaktivieren.
Du kannst die "zusätzliche" Bearbeitung der Metatags in der entsprechenden Chain durch auskommentieren von

Code: Alles auswählen

$_cecRegistry->addChainFunction('Contenido.Content.CreateMetatags', 'cecCreateMetatags');
in der Datei data/config/production/config.chains.load.php abschalten.

Für die komplette "Abschaltung" muss man den Core ändern. Zuständig ist dazu in CONTENIDO in der Klasse cCodeGeneratorStandard die Methode _processCodeMetaTags. Hier könnte man direkt zu Beginn der Methode einen leeren String zurück liefern.

Code: Alles auswählen

protected function _processCodeMetaTags() {
        global $encoding;
        return "";
        // get basic meta tags (from article & system)
        $metaTags = $this->_getBasicMetaTags();
Um eine Änderung direkt im Core zu vermeiden besteht natürlich auch die Möglichkeit diese Klasse über ein eigenes Plugin mit entsprechender Funktionalität zu überschreiben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Antworten