Meta-Keywords entfernen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
timgroth
Beiträge: 42
Registriert: Do 6. Okt 2005, 15:28
Kontaktdaten:

Meta-Keywords entfernen

Beitrag von timgroth » So 31. Mai 2015, 21:19

Hallo zusammen,

ich würde im Contenido 4.9.2 gerne die Meta-Keywords komplett deaktivieren.
Ich habe es schon einmal hinbekommen, dass die Keywords nicht im Meta-Tag ausgegeben werden,
aber wie kann ich den ganzen Tag entfernen?

Danke für eure Hilfe!

Oldperl
Beiträge: 4261
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Meta-Keywords entfernen

Beitrag von Oldperl » Mo 1. Jun 2015, 07:06

Hallo timgroth,

es gibt in der 4.9 keine Konfigurationseinstellung um die Erstellung von Meta-Tags komplett zu deaktivieren.
Du kannst die "zusätzliche" Bearbeitung der Metatags in der entsprechenden Chain durch auskommentieren von

Code: Alles auswählen

$_cecRegistry->addChainFunction('Contenido.Content.CreateMetatags', 'cecCreateMetatags');
in der Datei data/config/production/config.chains.load.php abschalten.

Für die komplette "Abschaltung" muss man den Core ändern. Zuständig ist dazu in CONTENIDO in der Klasse cCodeGeneratorStandard die Methode _processCodeMetaTags. Hier könnte man direkt zu Beginn der Methode einen leeren String zurück liefern.

Code: Alles auswählen

 protected function _processCodeMetaTags() {
        global $encoding;
        return "";
        // get basic meta tags (from article & system)
        $metaTags = $this->_getBasicMetaTags();
Um eine Änderung direkt im Core zu vermeiden besteht natürlich auch die Möglichkeit diese Klasse über ein eigenes Plugin mit entsprechender Funktionalität zu überschreiben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten