Ich habs rausgefunden *yeeeehhhhaaa*
Also ich hatte in Erinnerung, das ich das schon so ein hartnäckiges Problem hatte und wie der Ochse vorm Berg stand.
Da ich meiner Zunft nach zertifizierter Linux-Admin bin, war ich mir irgend wann sicher, dass ich alles Rechtespezifische geprüft und für gut befunden habe und habe mich auf die Suche nach einer anderen Ursache begeben.
Leider habe ich die Lösung beim letzen mal nicht dokumentiert, was mich diesmal wieder einige wertvolle Stunden gekostet hat
Hier also die Lösung:
Ich habe 2 weitere Mandanten in Contenido. Nach dem Umzug waren im Bereich Administration ⇒ Mandanten ⇒ MandantXyZ die Felder Serverpfad und Webpfand nicht mehr korrekt. Da es sich bei den beiden Mandanten um "Testbereiche" handelt, ist dies nicht direkt aufgefallen.
Setzt man hier die Pfade richtig, funktioniert der Systemintigritätstest wieder sauber.
@4fb: Ein klares Zeichen, dass im Test eine Viel aussagekräftigere Fehlermeldung ausgegeben werden sollte. Hier müsste also auch ein Hinweis rein, welcher Mandant gerade betroffen ist und die Inhaltliche Beschreibung der Fehler müsste (wie oben erwähnt) genauer sein.