[BUG] AMR im Mehrmandantensystem

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
[BUG] AMR im Mehrmandantensystem

Beitrag von rethus »

Ich habe eine Installation, die 3 Mandanten erhalten soll.
Bei allen soll AMR genutzt werden.

Ich habe nun die .htaccess im Basis-Verzeichnis erst einmal umbenannt, und dann in jedem Mandantenverzeichnis via AMR-Backend eine .htaccess erzeugt.

Dann habe ich als Server-Pfad für den Mandanten folgendes eingetragen:
/var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/cms_mandant_2.de
In den Logdateien des Servers fällt mir aber auf, dass contenido scheinbar noch ein /cms hinten angehängt hat?
/var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/cms_mandant_2.de/cms

Ein Blick in die erzeugte .htaccess-Datei verrät, dass hier folgender Wert gesetzt wurde:
RewriteBase /cms
Kommentiere ich die Zeile aus, geht es.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: [BUG] AMR im Mehrmandantensystem

Beitrag von xmurrix »

Guten Morgen rethus,

die Angabe

Code: Alles auswählen

RewriteBase /cms
brauchst du nur, wenn du eine Standard-Installation machst, in der die Inhalte des CONTENIDO-Package im Documentroot liegen und der Mandantenordner in cms.

Code: Alles auswählen

...Ich habe nun die .htaccess im Basis-Verzeichnis erst einmal umbenannt, und dann in jedem Mandantenverzeichnis via AMR-Backend eine .htaccess erzeugt...
Die .htaccess wird im Backend kopiert, es wird nicht generiert und die Inhalte werden auch nicht geändert. Es ist immer ratsam, die kopierte .htaccess zu prüfen, as System nimmtr das einem momentan nicht ab.

Es wäre aber möglich, die Kopiertfunktion so zu erweitern, dass es die RewriteBase anpasst.

Grüße
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Antworten