Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe das mitgelieferte Kontaktformular aus der Version 4.9.3 im Einsatz und setze damit gerade eine Seite um. Soweit habe ich alles im Griff, nur der Versand bereitet mir Schwierigkeiten. Wenn man das Formular ausfüllt und absendet, kommt die Bestätigung und die Daten werden auch korrekt im Formularassistenten»Formulardaten eingetragen. Auf der Seite selbst kommt auch die Bestätigung, dass die E-Mail gesendet wurde. Aber sie wurde nicht gesendet.
- Mailserver ist konfiguriert (Administration»System»System-Konfiguration) mit korrekten Daten
- Formular-Assistent: Anfragemethode Post
- Formular:
Module: DefaulFormModule
Prozessoren: DefaultFormProcessor
Vorlagen-GET: cms_pifaform_default_get.tpl
Vorlagen-POST: cms_pifaform_default_post.tpl
Benutzer-Mail Vorlagen: cms_pifaform_default_mail_client.tpl
System-Mail Vorlagen: cms_pifaform_default_mail_system.tpl
Rechtschreibfehler kann ich auch schon ausschließen.
Hat bitte jemand noch einen Tip für mich. Ich danke euch jetzt schon für jede Antwort.
Tschüss Tom
Kontaktformular wird verarbeitet, sendet aber keine E-Mail
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Kontaktformular wird verarbeitet, sendet aber keine E-Ma
Hallo avito,
hast du mal den MailedFormProcessor getestet?
Eigentlich sendet dieser FormProcessor E-Mails. der DefaultFormProcessor aber nicht.
Gruß
xmurrix
hast du mal den MailedFormProcessor getestet?
Eigentlich sendet dieser FormProcessor E-Mails. der DefaultFormProcessor aber nicht.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Re: Kontaktformular wird verarbeitet, sendet aber keine E-Ma
Hallo xmurrix,
ich habe noch einige Stunden weitergesucht. Für einen Gestalter ist manches schwerer, was die technische Seite betrifft. Du hast natürlich recht. Nachdem ich selbst noch einige Stunden mit "try and error" verbracht habe, kam mir diese Idee erneut. Ich hatte das schon Stunden zuvor versucht, allerdings hat die Bestätigungsseite mein Layout zerschossen. Woran es lag? Das Feld für die E-Mail-Adresse darf nicht e_mail heissen sondern MUSS email heissen.
Also, mit dem MailedFormProcessor geht's jetzt Gott sei Dank.
Viele Dank nochmals für Deine Antwort und Deine Mühe.
ich habe noch einige Stunden weitergesucht. Für einen Gestalter ist manches schwerer, was die technische Seite betrifft. Du hast natürlich recht. Nachdem ich selbst noch einige Stunden mit "try and error" verbracht habe, kam mir diese Idee erneut. Ich hatte das schon Stunden zuvor versucht, allerdings hat die Bestätigungsseite mein Layout zerschossen. Woran es lag? Das Feld für die E-Mail-Adresse darf nicht e_mail heissen sondern MUSS email heissen.
Also, mit dem MailedFormProcessor geht's jetzt Gott sei Dank.
Viele Dank nochmals für Deine Antwort und Deine Mühe.