Mh... Kennen tue ich das Problem nicht. Wir haben den Bereich auch unter verschiedenen Konfigurationen durchgetestet, sodass das Anlegen von Benutzern grundsätzlich problemlos möglich ist. Bist Du Dir sicher, dass ein Kennwort beim Anlegen gesetzt wird und Dein Browser den Inhalt nicht auf irgendeine Art und Weise "verfälscht"? Das wäre spontan mein einziger Ansatz. Ansonsten bräuchte ich weitere Informationen, wie Du vorgegangen bist und unter welchen Bedingungen (Server, Dein Browser etc.) Du arbeitest.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
Spontaner Verdacht wäre, dass das Update von der 4.8.15 auf die 4.9 nicht richtig funktioniert hat und er deshalb den Datenbankeintrag nicht vollständig machen kann.
Das Kennwort wird mit mit md5 gehasht und dann mit einem Salt-Hash als sha256 wiederum gehasht. Siehe auch die Funktion ab Zeile 499 in der Klasse class.user.php im Ordner contenido/classes/contenido. Die Salt-Funktion findest Du in Zeile 58. Der Salt-Wert müsste, wenn Deine Tabelle richtig generiert ist, mit in der Benutzertabelle stehen.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG