Hallo,
finde es ja ganz fein, dass in 4.9 in dem jeweiligen Modul-Ordner die zugehörigen Dateien wie z.B. CSS und JS liegen. Ebenso gibt es einen Ordner "image" ich nehme mal an, da sollen die Grafiken zu dem Modul rein, aber Grafiken in diesem Ordner kann ich nicht ansprechen, bekomme da immer den Fehler 403: Zugriff verweigert. Was mache ich falsch? Gleicher Fehler auch wenn ich die Grafik mit absolutem Pfad anspreche. Muss da noch die .htaccess angepasst werden, wenn ja wie?
Grafiken im Modul-Ordner "data/modules/mein_modul/image"
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Grafiken im Modul-Ordner "data/modules/mein_modul/image"
Hallo Bernbacher,
du brauchst eine .htaccess Datei in deinem image-Ordner mit folgendem Inhalt:
Per default, ist der Zugriff auf Inhalte der Modulordner vom Web aus aus Sicherheitsgründen untersagt, siehe .htaccess in cms/data. Willst du das für Ordner umgehen, so get das mit der .htaccess wie oben beschrieben.
Gruß
xmurrix
du brauchst eine .htaccess Datei in deinem image-Ordner mit folgendem Inhalt:
Code: Alles auswählen
# Prevent access to this folder
Order Deny,Allow
Allow from all
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
-