Datensätze aus DB via Pulldown wählbar im BE

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
Datensätze aus DB via Pulldown wählbar im BE

Beitrag von rethus »

Ich möchte dem Redakteur die Möglichkeit geben, in einem Artikel, den er gerade bearbeitet einen Datenzatz auszuwählen, der dann im Frontend "formatiiert" angezeigt wird. Also z.B. wählt er in einem Listenfeld einen Namen, und im Frontend werden dann alle Daten zu der Person ausgegeben.
Wichtig dabei ist, dass es nicht über den Tab "Konfigurieren" des Artikels geschieht, sondern über das Visual-Editing.

Wie kann ich das umsetzen. Müsste ich dafür nen eigenen Content-Type erstellen?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Datensätze aus DB via Pulldown wählbar im BE

Beitrag von xmurrix »

Hallo rethus,

das geht mit einem Modul, schau dir mal die Module des Beispielmandanten an, z. B. content_link_list oder das Modul mpDynamicContent hier aus dem Forum.

Die werden vielleicht nicht ganz können was du genau willst, aber die Richtung wie man das machen kann wirst du sehen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Antworten