Strang der Navigation feststellen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
Strang der Navigation feststellen

Beitrag von rethus »

Ich habe eine Hauptnavigation und eine weitere Separate Navigation.
Nun möchte ich, dass wenn man in der separaten Navi unterwegs ist, die Hauptnavigation den Button "Home" als aktiviert markiert.
Dafür brauche ich im Endefekt die Info, ob die Oberste Ebene der Navigation, in der ich mich gerade befinde der ID der "separaten" Navigation entspricht.

Nun die unausweichliche Frage: Wie komme ich daran?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Faar
Re: Strang der Navigation feststellen

Beitrag von Faar »

Das "Kummermenü" macht das bei 4.8, wenn ich es richtig verstanden habe, aber ob es in 4.9 läuft, weiß ich noch nicht.
http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... Universell
Dieses Menü läuft über eine gemeinsame Klasse und die Ausgabe im Modul kann geteilt werden in Extra Module für die Menüausgabe je Level.

Allerdings könntest Du zwei verschiedene Menüs meinen, die beide den gleichen Level anzeigen?
Aber auch das müsste gehen, weil das Modul jeweils auf die gleiche Klasse zugreift und immer den richtigen Level und die richtige Kategorie anzeigt, egal wo und wie die Menüausgabe eingebaut wird.
Nur wie gesagt, ob es in 4.9 läuft, weiß ich nicht.
Ansonsten ist die Navigation sehr universell, ähnlich wie bei Typo3, nur Sitemaps (oder CSS-Menüs) kann man damit nicht abbilden.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
rethus
Re: Strang der Navigation feststellen

Beitrag von rethus »

Habs gefunden, es is die Methode: getTopMostCategoryId($idcat) des cCategoryHelper
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Antworten