Keine Menüleiste im Modul Editor

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
spectral
Keine Menüleiste im Modul Editor

Beitrag von spectral »

Hallo zusammen,

ich habe gerade zum ersten Mal 4.9.0 istalliert und wundere mich über die fehlende Menüleiste über dem Input und Output-Feld im Modul-Editor. Ich denke, die sollte es weiterhin geben. Der einzigen Fehler, den ich im Firebug sehe, ist:

Code: Alles auswählen

"NetworkError: 500 Internal Server Error - http://www.meinedomain.de/contenido/main.php?area=mod_edit&action=mod_delete&frame=4&idmod=39&contenido=1&sortby=[object%20HTMLSelectElement]&sortorder=[object%20HTMLSelectElement]&filter=undefined"
PHP Version 5.3.27

Kann mir jemand helfen? Ein ähnliches Problem gab es mal in der Version 4.8.16 das wurde dann aber gefixt (http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=83&t=32324).
Gruß, Andras
frederic.schneider_4fb
Re: Keine Menüleiste im Modul Editor

Beitrag von frederic.schneider_4fb »

Vielen Dank für Deine Anfrage. Es gibt in CONTENIDO 4.9 keine Menüleiste mehr in den Input- und Output-Feldern des Modul-Editors. Die Fehlermeldung scheint davon unabhängig zu sein und bezieht sich offensichtlich auf einen Löschvorgang. Kannst Du mir vielleicht eine kurze Anleitung zum Reproduzieren schicken?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
spectral
Re: Keine Menüleiste im Modul Editor

Beitrag von spectral »

Hallo Frederic,
Es gibt in CONTENIDO 4.9 keine Menüleiste mehr in den Input- und Output-Feldern des Modul-Editors.
Echt!?! :shock:
Das ist echt schade. Besonders die Suchen und Ersetzen Funktion und die Fullscreen Ansicht sowie den Speichern-Button benutze ich ständig.

Wie soll ich ohne die weiterleben? :wink:

Die Fehlermeldung hat übrigens wahrscheinlich mit der Erreichbarkeit des Webservers zu tun. Lässt sich jedefalls nicht verlässlich reproduzieren, aber ich werde das beobachten.
Antworten