Neuinstallation C 4.9.0

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Neuinstallation C 4.9.0

Beitrag von xmurrix »

Wenn du magst , kannst du mir die die Zugangsdaten (Backend und FTP) per PM schicken und ich sehe mir das am Abend mal an.

Vielleicht muss man die Überprüfung im Setup anpassen, um solche Probleme zu umgehen...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Faar
Re: Neuinstallation C 4.9.0

Beitrag von Faar »

Hallo,
ich hatte früher mal viel mit ähnlichen Überprüfungen zu tun von Daten, die sich auf der anderen Seite ändern können oder quasi aus einer Blackbox kommen.
Die Annahme, dass man das bekommt was man sinnvollerweise erwartet, ist oft genug ein Irrtum.

Probleme wie die des Whitespaces könnten tatsächlich sein, daher hatten wir damals grundsätzlich immer trim() benützt.
Meistens kamen wir mit einfachen und kombinierten Stringfunktionen weiter, so wie strstr($php, "4."), oft besser als mit preg_match().
Schlimm wirds natürlich, wenn z.B. etwas mit UTF-8 erzeugt wurde und z.B. in $php Zeichen wie diese drin stehen würden: �

Wenn es darauf ankommt, dass das Programm im Zweifel läuft, muss man immer davon ausgehen, dass die eigene Prüfung fehlerhaft ist und die Entscheidung dem User überlassen:
"Wir fanden ein PHP �.�.� aber benötigt wird mindestens 5.2.17. Trotzdem installieren?" Ja/Nein

Will man wissen, woran es lag, protokolliert man diese Fälle und sammelt sich so einige Ausnahmefälle an als Referenz für die Prüfungen.
Dadurch werden die Programme immer stabiler und stoppen nicht bei jeder Kleinigkeit.

VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
Antworten