In der Systemüberprüfung wurde die weitere Installation zunächst verweigert, weil die GD Extension nicht verfügbar war. Als das dann (nur wenige Tage später) lief, wurde die Installation an der selben Stelle mit folgendem Hinweis gestoppt:
Der Provider meldete später, er habe die entsprechende Installation vorgenommen. Die Fehlermeldung blieb aber. Auf Rückfrage meinte er, es sei alles vorhanden, wie ich mit php Info erkennen könne. (»Laut php Info ist DOM installiert & aktiviert«)Klasse 'DOMDocument' ist nicht verfügbar
Die Klasse DOMDocument konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Installation und aktivieren Sie ggfls. die XML-Erweiterung. CONTENIDO wird ohne diese Erweiterung nicht funktionieren.
Da stellen sich mir zwei Fragen:
1. Teilt mir die Installations-Routine Systemfehler immer nur nach und nach mit? Behebe den einen, dann verraten wir dir den nächsten? Oder lag das am Provider?
2. Woran erkenne ich, wenn ich phpinfo() aufrufe, ob mein System die geforderte Klasse zur Verfügung stellt oder nicht?
Vielen Dank!
Bodil