Hallo Sie Lieben,
mir ist gestern ein großes Problem bei Contenido aufgefallen, welches ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe eine Webseite, mit der ich Wissen verkaufe. Die Kunden können Jahreslizenzen erwerben und somit mein Wissen lesen, downloaden, Videos ansehen usw. Damit die Plattform beginnt zu laufen und bekannt wird, verkaufe ich diese an meine Kunden per Telefon und biete gleichzeitig eine persönliche Einführung in die Plattform an. Dabei schalte ich ausschließlich für diese persönliche Einweisung je Kunden Testzugangsdaten frei und wenn die Einführung vorbei ist, setze ich den Aktiv-Haken auf Inaktiv. Bisher habe ich nach Einführung zu dem Kunden gesagt, dass ich ihn nun wieder "rauswerfen " muss und setzte den Test-Aktiv-Zugangs-Haken auf inaktiv. Mich wunderte es bei dieser Vorgehensweise, dass die Kunden dann nicht kauften. Sie kauften lediglich dann, wenn ich sie bat, dass sie sich ausloggen sollen, weil ich ihnen zeigen wollte, was sie auch ohne Login alles sehen können.
Gestern musste ich schmerzlichst erfahren, dass die Kunden - egal ob ich den Aktiv-Haken auf inaktiv setzte oder nicht, fleißig weiter auf meiner Plattform lesen, drucken und downloaden konnten, so lange, bis sie ihren Internetrechner, also den Browser oder die Session ausstellten. Mir wurde erklärt, dass dies daran liegt, dass der Browser die Zugangsdaten speichert. Das verstehe ich aber nicht. Natürlich kann der Kunde auf der Unterseite bleiben und diese mit den Testzugangsdaten, die mal aktiv waren, Lesen, solange er den Browser offen hat. Doch sobald er auf einen neuen Menüpunkt klickt, müsste er - weil ich im Hintergrund seine Testzugangsdaten schließlich auf inaktiv setzte - angezeigt bekommen: Loggen Sie sich (wieder) ein. Wozu ist sonst so ein Aktiv/Inaktiv-Häkchen da?
Da einige Kunden 365 Tage im Jahr im Internet sind bedeutet das für mich, dass - auch wenn die Zugangsdaten abgelaufen sind - der Kunde fröhlich weiterhin mit der Plattform arbeiten kann, auch wenn er nicht dafür bezahlt hat.
Wieso ist das so?
Herzlichen Dank und liebe Grüße von
Biene1
Frage zum Aktivhaken/Inaktivhaken im Adminbereich
Re: Frage zum Aktivhaken/Inaktivhaken im Adminbereich
Hallo Biene,
lies mal hier die beiden letzten Beiträge: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=31495.
Gruß
René
lies mal hier die beiden letzten Beiträge: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=31495.
Gruß
René