Welche TinyMCE Plugins braucht man wirklich?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
OliverL
Beitrag von OliverL »

Der TinyMCE 3 ist als Testphase drin.
Weiteres http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... light=tiny

Plugins für Tiny über Con. einstellen:
Typ Name Wert
tinymce plugins table,advhr,advimage,advlink,insertdatetime,media,searchreplace,contextmenu,paste,directionality,fullscreen

Toolbar einstellen:
Typ Name Wert
tinymce contenido_toolbar_mode custom

tinymce theme_advanced_buttons1 cut,copy,paste,pastetext,pasteword,separator,search,replace,separator,undo,redo,separator,insertdate,inserttime,removeformat,cleanup,code,separator,visualaid,charmap

tinymce theme_advanced_buttons2 formatselect,styleselect,bold,italic,underline,strikethrough,sub,sup,separator,bullist,numlist,separator,outdent,indent,separator,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull

tinymce theme_advanced_buttons3 link,unlink,anchor,image,media,advhr,separator,separator,tablecontrols,forecolor

mfg OliverL
jdstrike
Beitrag von jdstrike »

Habe jetzt auf tinymce3 umgestellt und hab mich dazu entschieden die attribute direkt in editorclass.php zu schreiben. funktioniert einwandfrei.

Kann ich nur empfehlen. Er ist schöner, umfangreicher und trotzdem tausend mal schneller. 1A
die bugs werden sich wohl im laufe rausstellen, ist aber nicht TinyMCE 3.0.9 oder?

jdstrike
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

jdstrike hat geschrieben:die bugs werden sich wohl im laufe rausstellen, ist aber nicht TinyMCE 3.0.9 oder?
Nein, aber man kann das wie auch bei der 2er-Version updaten:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... mce+update
OliverL
Beitrag von OliverL »

jdstrike hat geschrieben:... hab mich dazu entschieden die attribute direkt in editorclass.php zu schreiben. ...
Ihhhh wie fies!
Voll nicht Update fähig.
Pfuie, Pfuie, Pfuie
rethus
Beitrag von rethus »

OliverL hat geschrieben:@tono: schadeeeeeee mit 'e'

@rethus: Hast Du dir zufällig die mühe gemach und Tiny entkalkt? :D

THX @ euch-drein
Ja, ich hab es entschlakt. Die ganzen Sprachunterstützungen (bis auf de und en) rausgeworfen. Zudem Plugins, die man sowieso nicht braucht, und auch über Contenido gar nicht geladen werden.

Willste das als entschlackte als Paket haben?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
OliverL
Beitrag von OliverL »

jaaaa!

mfg OliverL
rethus
Beitrag von rethus »

Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

OliverL
Beitrag von OliverL »

Habs. THX.
Schaue mir das / die geschwindigkeit mal an.

mfg OliverL
rethus
Beitrag von rethus »

Ob du da jetzt was bei der Geschwindigkeit bemerkst, glaub ich kaum.
Denn ich hab lediglich die Sprachdateien und die überflüssigen Module rausgeschmissen.

Das hab ich getan, weil es mich jedesmal beim FTP-Upload in den Wahnsinn treibt, das die 3 Milliarde kleinen Dateien den Upload so rauszögern, wobei man die gar nicht braucht.

Gemacht hab ich folgendes:
[080613_Contenido_4.8.4_compressed ]
- tinymce3 angepasst
>> überflüssige Sprachdateien aus gesamtem tinymce rausgezogen
>> editorclass.php angepasst, um sinnlose Plugins zu entfernen
>> überflüssige Plugins inkl. Ordnerstruktur entfernt
Wenn du es für deine Zwecke entschlacken willst, schau vor allen Dingen in die editorclass.php rein. Dort kannst du überflüssige Sachen rauswerfen.

OliverL
Beitrag von OliverL »

Ich seh schon wir sind auf einer Wellenlänge.

1. Meinte natürlich die Geschwindigkeit des vollständigen Uploads.

2. Sehr schön das einer das Datum in Log's mal richtig schreibt
(relativ nah an ISO-xyz).
Ich selber benutze die ausführliche "2008-01-01" Variante.

3. Schonmal mit so einem Javascript-Kompressor gearbeitet?
Da soll sich ja die Datenmenge (KB) auf 30%-50% verringern.

mfg OliverL
rethus
Beitrag von rethus »

Ich hab jüngst mal ein css-Compressor für editarea (wovon ich die neuste Version gestern eingespielt habe - genutzt. Der hat es um 28% komprimiert.

Javascript ist ja soweit alles schon komprimiert - zumindest bei editarea... wie es bei tiny aussieht hab ich noch nicht gesehen - daher hab ich Ihn noch nicht genutzt.

Nun das mit dem Datum hab ich mir angewöhnt, damit ich selbst auch weiß, was aktuell ist und was sache ist. Gehe gerne strukturiert an die Sachen ran.
Ich mach mir halt gern so ein Contenido-Release fertig, wo alles so ist, wie ich es haben will (oder wo es zumindest in die Richtung geht). Da ist dann schon geänderter sysadmin, mandanteneinstellungen etc. Das spart Zeit und gehirnschmalz beim neu aufsetzen eines Systems :-)

Übrigens, upload verbessert sich deutlich, weil der Requestaufbau bei so minni-Language-Files länger dauert, als die Datei zu übertragen.

Antworten