Links im Backend bei eigenen Plugins

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
reneb
Links im Backend bei eigenen Plugins

Beitrag von reneb »

Hallo,

leider habe ich keinen Beitrag im Forum gefunden, noch half mir die Doku weiter. Ich möchte ein Plugin schreiben, was eigentlich kein Problem darstellen sollte. Jetzt habe ich mich nur gefragt, wie ich bspw. die Löschen-Button realisiere. Da diese ja in Contenido meistens mit dieser Meldung kommen usw. Kann man die automatisch erstellen lassen?! Gibts dafür ne Klasse?!
Sonst müsste ich irgendwie den ganzen Quelltext dynamisch erstellen lassen, was ich ein bisschen unschön finde.

Contenido Version im Moment ist 4.8.1. Das Prinzip denke ich, ist aber seither das gleiche(?).

Das mit dem Löschen meinte ich übrigens wie bspw. bei den Front-End-Usern oder den Workflows (erst seit neuer Version). Da taucht dann so ein hübscher Container auf, wo man nur drauf klicken muss, mit Meldung, ob man wirklich löschen möchte und wird dann wahrscheinlich intern irgendwie auf ein anderes Skript weitergeleitet.

Beim Gucken dachte ich, dass es vielleicht mit dieser link-Klasse zu realisieren wäre, aber leider ist die API-Doku, die ich dazu hab, nicht wirklich ausreichend, da nur die Funktionsprototypen aufgeführt sind, aber weder Erklärungen noch Beispiele.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
René
OliverL
Beitrag von OliverL »

Bei 4.6.23 in 'include/include.frontend.user_menu.php' nach 'delete.gif' gesucht.

Ich hab mal den Code rausgesucht und für jemanden der vollständige Plugins schreibt leicht zu lesen.

1. Link-Href
2. JavaScript für die Function in 1.
3. Header-Infos für die HTML-Datei

Zeile: 296 - Link

Code: Alles auswählen

... href="javascript://" onclick="box.confirm(\''.$delTitle.'\', \''.$message.'\', \'deleteFrontenduser('.$idfrontenduser.')\')" ...
Zeile: 325 - JS - das die Form-Action auf Frame4 ändert

$deleteScript = '<script type="text/javascript">
var sid = "'.$sess->id.'"; /* Session-ID */
box = new messageBox("", "", "", 0, 0); /* Create messageBox instance */
/* Function for deleting FEU */
function deleteFrontenduser(idfrontenduser) {
    form = document.getElementById("filter");

url  = \'main.php?area=frontend\';
    url += \'&action=frontend_delete\';
    url += \'&frame=4\';
    url += \'&idfrontenduser=\' + idfrontenduser;
    url += \'&contenido=\' + sid;
    url += get_registered_parameters();

parent.parent.right.right_bottom.location.href = url;
}
</script>';
Zeile: 372 - JavaSript-Referenz

... <script type="text/javascript" src="scripts/messageBox.js.php?contenido='.$sess->id.'"> ...
... $deleteScript ...
reneb
Beitrag von reneb »

Danke das hilft mir glaube ich weiter. Sonst komm ich nochmal drauf zurück.

Thx a lot

Rene
Antworten