Contenido Datenbank

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
mannix
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 09:49
Kontaktdaten:

Contenido Datenbank

Beitrag von mannix » Di 16. Aug 2005, 11:50

Schön wäre es wenn auch die Datenbank etwas genauer beleuchtet werden könnte. Also, wo ist was und wie kann ich manipulieren.

Insbesondere z.B. wie kann ich mit Datenbankoperationen ein Modul von einem Klienten auf alle anderen kopieren.

Wäre dann contenido deep inside. :lol:

Wenn ich mich nicht täusche ist für den 2. Tag ja noch gar nicht geplant. Was haltet ihr davon?

emergence
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 16. Aug 2005, 18:05

du meinst einen kurs wie den hier ? -> http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 4783#34783
*** make your own tools (wishlist :: thx)

mannix
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 09:49
Kontaktdaten:

Keinen PHP Kurs

Beitrag von mannix » Mi 17. Aug 2005, 08:02

Nein nicht ganz, obwohl ein Kurs PHP in Verbindung mit Contenido natürlich auch interessant wäre.

Nehmen wir an Du hast ein Modul für einen Klienten geschrieben und willst dieses auch für 3,4 oder gar 20 andere Klienten nutzen. Die Module sind ja nicht Mandantenübergreifend.Du kannst nun den Code mittels copy und paste kopieren .... ist zeitaufwendig und langweilig.

Oder aber Du manipuliert die Datenbank. In der con_mod steht ja der ganze Code schön nach Mandanten gegliedert.

Nun, ich möchte jetzt nicht die ganze Technik in diesem Forum diskuttieren, war ja nur so ne Idee, ich denke mal da gibt es gar noch weitere Einsatzmöglichkeiten.

Antworten