Erreichbarkeit des Forums

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
bodil
Beiträge: 146
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von bodil » Fr 14. Dez 2018, 13:44

Seit dem letzten Firefox-Update habe ich Schwierigkeiten, das Forum zu besuchen. Der Browser verhindert die Anzeige der Seite und schreibt dazu
... Die meisten Browser vertrauen Zertifikaten nicht mehr, welche von GeoTrust, RapidSSL, Symantec, Thawte oder VeriSign ausgestellt wurden. forum.contenido.org verwendet ein Zertifikat von einer dieser Zertifizierungsstellen, weshalb die Identität der Website nicht bestätigt werden kann. (...) Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen (...)
Das gleiche Ergebnis mit dem Chrom. Nur der »gute«, alte IE gestattet mir noch den Zugang.
Mich erstaunt etwas, dass das Forum ungeachtet dessen weiter genutzt wird ... gibt's da noch einen anderen Trick? Oder muss ich jetzt immer meinen IE starten, um reinzuschauen?
Gruß aus dem Norden!
Bodil

xmurrix
Beiträge: 2744
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von xmurrix » Fr 14. Dez 2018, 19:29

Hallo Bodil,

willkommen im IE Club :D

Mir geht es auch so, zuerst war es der Chrome, danach der Firefox. Das Problem ist bekannt, daran wird gearbeitet.

Bis dahin müssen wir den guten alten IE verwenden...

Gruß
xmurrix

Faar
Beiträge: 1494
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Faar » Fr 14. Dez 2018, 20:15

Bin noch mit einem etwas älteren Firefox hier (63.0.3).
Der 64'er scheint also das Problem zu machen?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

xmurrix
Beiträge: 2744
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von xmurrix » Fr 14. Dez 2018, 20:23

Faar hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 20:15
...Der 64'er scheint also das Problem zu machen?...
Ja, Firefox 64 und Chrome 71.

oschko
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von oschko » Sa 15. Dez 2018, 19:39

Ich bin hier mit Chrome Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit) unter Ubuntu.
Konnte in der Fehlermeldung unter Erweitert die Sicherheitswarnmeldungen deaktivieren.

Oldperl
Beiträge: 4049
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Oldperl » So 16. Dez 2018, 13:35

Servus,
Faar hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 20:15
Bin noch mit einem etwas älteren Firefox hier (63.0.3).
Der 64'er scheint also das Problem zu machen?
In Firefox 64 folgendes machen:
  • In die Adresszeile about:config eingeben und die Enter-Taste drücken
  • die folgende Sicherheitswarnung bestätigen
  • Im Suchfeld nach security.pki.distrust_ca_policy suchen
  • Den Eintrag (default: 2) doppelt anklicken und auf den Wert 1 setzen und bestätigen
  • Den Browser gegebenenfalls neu starten (bei mir ging es auch ohne Neustart)
  • Das Forum sollte nun bei erneutem Aufruf problemlos wieder erreichbar sein
Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1494
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Faar » So 16. Dez 2018, 13:51

Danke Opa :lol:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten