ich kenne inzwischen durch einige aktuelle Upgrades auf die 4.9er recht gut den Aufwand und die Fallstricke dabei und ich weiß auch, dass es einige große Seite, mit vielen individuellen Anpassungen und Plugins, gibt, die unter Contenido 4.8.x oder älter laufen. Bei vielen dieser Seiten wären die Kosten für ein Upgrade auf 4.9 immens hoch bzw. höher als ein Neustart oder sogar nicht tragbar.
Im August steht ja nun das "End of Life" der 4.8 bevor http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=78&t=34083. Daher möchte ich mal in die Runde fragen ob Jemand Bedarf an einer 4.8er Community-Version hat die mit aktuellen PHP- und MySQL-Versionen umgehen kann und die "schrittweise" in Richtung der 4.9, bzw. zu einem Upgrade auf diese, weiterentwickelt wird. Dadurch könnte man schrittweise in diese Richtung arbeiten und auch die Kosten über einen längeren Zeitraum "strecken". Ich selbst nutze ja dazu meine CL-Version, mir fehlt momentan einfach nur ein wenig die Zeit diese alleine zu pflegen. Daher spiel ich mit dem Gedanken, wie ich es ja ursprünglich schon mal vor hatte, meine CL-Version der Community zur Verfügung zu stellen. Ich fände es schade wenn meine Arbeit, die vielen Stunden und das KnowHow das ich rein gesteckt habe, einfach mal so umsonst gewesen wäre.
Und liebes Entwickler-Team in Offenbach. Nein, ich möchte kein Parallel-Universum oder Konkurrenz für die 4.9er, ich möchte nur eine sich rechnende Alternative auf dem Weg zur 4.9er anbieten, so wie es meine Kunden bereits zum Teil nutzen. Zumal es ja momentan so aussieht als wenn es bis August keine weitere Version der 4.8er geben wird, bzw. nur so:
Also, was meint die Community dazu?dominik.ziegler_4fb hat geschrieben:Bis zu diesem Zeitpunkt werden wir für Version 4.8 in unregelmäßigen Abständen Fehlerkorrekturen und Sicherheitsaktualisierungen veröffentlichen. Größere, neue Funktionen werden wir in diese Version allerdings voraussichtlich nicht mehr einbauen.
Gruß aus Franken
Ortwin