Export von lokaler Site (Xampp) auf einen Web-Server

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
meik
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:17
Kontaktdaten:

Export von lokaler Site (Xampp) auf einen Web-Server

Beitrag von meik » Do 21. Nov 2013, 12:42

Hallo zusammen,

ich nutze contenido seit ca. 2 Wochen und habe eine HP für unseren Verein aus dem Demo Mandanten erzeugt.....alles super funktioniert!
Jedoch stehe ich nach erfolgreicher Installation von contenido auf dem Web-Server vor folgendem Problem - Wie kann ich mein Projekt lokal exportieren und auf dem Server hochladen Ohne den DemoMandanten zu überschreiben, da ich hier noch gern spicken würde.

Danke für eure Hilfe

xmurrix
Beiträge: 2743
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Export von lokaler Site (Xampp) auf einen Web-Server

Beitrag von xmurrix » Do 21. Nov 2013, 20:44

Hallo meik,

willkommen im CONTENIDO Forum.

Im Grunde ist die Vorgensweise recht einfach.
  • Datenbank
    Lokal: Datenbank exportieren, z. B. über phpMyAdmin
    Server: Datenbank importieren, z. B. über die DB-Administration, viele Provider bieten phpMyAdmin an
    Achte darauf, dass beim Export und Import das Encoding passt. Eventuell musst du vorher die DB auf dem Server anlegen.
    Vorher kannst du über das Backend die Systembereinigung unter "Administration -> System -> Bereinigung" ausführen, damit die Caches gellert werden.
  • Sourcen
    Alle Sourcen von deiner lokalen Umgebung auf den Server übertragen, z. B. per FTP.
    Alle nötigen Berechtigungen auf Dateisystemebene sezten, siehe readme.txt
  • Setup
    Das Setup über domain.de/setup aufrufen, die Option für Migration wählen und die einzelnen Schritte befolgen
Das ist eigentlich alles, sofern es in einem der Schritte keine Probleme gibt...

Gruß
xmurrix

Antworten