Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
Polardrache
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 15:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von Polardrache » Do 13. Jun 2013, 14:30

Hallo Leute,

wir räumen diesen Monat unseren alten Server auf und werden diesen dann zum Ende des Monats löschen. Auf dem Server liegt auch das Wiki http://www.contenido-wiki.org und würde dann also mit sterben. Aktuell wird das Wiki von rund 600 Besuchern im Monat genutzt. Möchte sich jemand des Projektes annehmen? Bitte meldet Euch bis zum 21.06.2013!

Viele Grüße
Philipp
Unterstützt das Contenido-Wiki-Projekt: www.contenido-wiki.org!

ikusei - Wir lassen Ihre Projekte wachsen!

Faar
Beiträge: 1476
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von Faar » Fr 14. Jun 2013, 23:22

Hey, ihr könnt doch nicht das Contenido-Wiki sterben lassen! :motz:

Wie groß ist das und was verbraucht es an Ressourcen?
Also, auf was würde man sich da einlassen?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von dominik.ziegler » Sa 15. Jun 2013, 12:06

Hallo Polardrache,
wir hätten das Thema gestern eigentlich in unserem CONTENIDO Meeting ansprechen wollen, sind aber wegen der Fülle an Themen nicht mehr dazu gekommen. Ohne die Meinung der Kollegen vorweg zu greifen besteht von Seiten 4fb Interesse daran, das Wiki fortzuführen, da wir mit dem Launch der Version 4.9 ebenfalls eine Dokumentation auf die Beine stellen wollen, bei der man sich wie in einem Wiki beteiligen kann. Auch wenn wir die Doku vorrangig ab 4.9 anbieten möchten können wir zumindest deine Inhalte insoweit in unser System übernehmen, damit diese erst mal gesichert sind und wir diese dann ggf. an einen anderen Platz verschieben können. Auch die FAQ soll auf diese Weise aufgelöst werden und in die Doku übergehen.

Unser nächstes Meeting ist am 21. Juni, würde es ausreichen, wenn ich mich an diesem Tag noch einmal bei dir melde - oder wäre das dann schon zu spät?
Viele Grüße
Dominik

Polardrache
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 15:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von Polardrache » Sa 15. Jun 2013, 19:43

Hallo Dominik,

ja, dass reicht noch. Ich denke, es wäre sicher sinnvoll, wenn das Wiki in Eure Hände übergeht.
@Faar: Im Zweifelsfall habe ich aber auch kein Problem damit das Wiki an mehrere Leute zu übergeben.

Das Ganze ist eine normale MediaWiki-Installation, ihr braucht also einen PHP-fähigen Webspace und eine MySQL-DB - nix besonderes also: http://www.mediawiki.org/wiki/Installation/de. Vermutlich müsste das System mal dringend aktualisiert werden.

Viele Grüße
Philipp
Unterstützt das Contenido-Wiki-Projekt: www.contenido-wiki.org!

ikusei - Wir lassen Ihre Projekte wachsen!

dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von dominik.ziegler » Fr 21. Jun 2013, 16:08

Du hast eine private Nachricht von mir erhalten. :)
Viele Grüße
Dominik

contenidoAmateur

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von contenidoAmateur » Mo 29. Jul 2013, 17:41

Wer hat das Wiki jetzt übernommen? :)

dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von dominik.ziegler » Di 30. Jul 2013, 08:55

Das Wiki läuft nun auf einem unserer Server, bis wir es in die neue Dokumentation übernehmen.
Viele Grüße
Dominik

procon
Beiträge: 80
Registriert: So 27. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von procon » Mo 12. Aug 2013, 14:00

Wie genau sieht denn der Plan für die Weiterführung des CONTENIDO-Wikis aus - soll das Ganze mit dem Release der 4.9 zur offiziellen Dokumentation ausgebaut werden?
Ich würde mich gerne an der weiteren Befüllung/Vervollständigung der Wiki-Seiten beteiligen, derzeit kommt man aber nur als "registrierter Benutzer" rein. Wird sich das in Zukunft wieder ändern, sodass jeder etwas beitragen kann oder welche Möglichkeiten der Mitarbeit gibt es?

Mir ist klar, dass die Fertigstellung der finalen 4.9er-Version für 4fb im Moment Priorität hat, aber ihr könnt ja wenigstens was andeuten; nur damit man sich ungefähr vorstellen, was in Sachen Doku künftig geplant ist. Momentan werden die Löcher darin ja nur größer statt kleiner ;-)

Danke und Gruß
Dominik

dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von dominik.ziegler » Mo 12. Aug 2013, 16:51

Das Wiki bzw. dessen Inhalte wird in ein anderes Dokumentationssystem überführt. Wir werden euch darüber in Kürze informieren.
Viele Grüße
Dominik

Faar
Beiträge: 1476
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Beitrag von Faar » Di 13. Aug 2013, 17:04

Google verlinkt recht gut auf dieses Wiki, diese Links sollte man dann irgendwie weiterleiten (routen?).
Das Wiki würde ich nicht abschalten bis das neue rund läuft.
Zumindest ich brauche es ab und zu :-)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten