Communido-Treffen Feedback 2006

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
kn!ght
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 12:06
Kontaktdaten:

Communido-Treffen Feedback 2006

Beitrag von kn!ght » So 24. Sep 2006, 21:08

Hallo "Communider",

Möchte mich bei der ganzen Belegschaft für das gut organisierte und sehr informative Treffen in Frankfurt bedanken. :)

Freue mich bereits auf das im nächsten Jahr stattfindende Treffen in München ;)

Viele Grüße

PS: geh' ma noch n' Stück! | Bedarf? | b? :lol:

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 24. Sep 2006, 21:20

Erzähl mal ein bissle was so los war, was geredet und diskutiert wurde und was immer andere (wie ich) verpasst haben. :)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » So 24. Sep 2006, 22:53

Diese Woche soll es ein Upgrade auf 4.6.15 geben mit ca 80 Bugfixes gegenüber 4.6.8 und einige technischen Verbesserungen.

Es wurde gab einen guten Vortrag über Webdesign und Überlegungen für die Zukunft 4.8.0 Im wesentlichen wird in der nächsten Version "benutzerfreundlicher" für den Redakteur werden um die Arbeit im Backend einfacher zu machen.

Ein Thema war Mode_rewrite. Hier gibt es verschiedene Ansätze, ob und wann es nun im Contenido Core integriert wird, ist offen.

Es gab einen Vortrag über "Content Allocation" wobei es sich hierbei nicht mehr um Open Source Module handelt.

Einige Community Mitglieder stellten eigene Projekte vor. Es war interessant zu sehen, was alles mit Contenido gemacht wird und welche Anssätze die verschiedene Programmiere wählen.

Neben den Fachgesprächen gabe es intensiv Möglichkeiten im Kollegenkreis Gedanken auszutauschen.

Zusätzlich hatte 4bf ein interessantes Rahmenprogramm organisiert, so dass nicht nur über Bits und Bytes geredet wurde. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, für die ich mich herzlich bedanken möchte. Viele wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Gruß
Florian

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Communido-Treffen Feedback 2006

Beitrag von Halchteranerin » So 24. Sep 2006, 23:46

kn!ght hat geschrieben:Freue mich bereits auf das im nächsten Jahr stattfindende Treffen in München ;)
bu-hu-hu, das entfernt sich ja immer mehr von mir. :shock:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Communido-Treffen Feedback 2006

Beitrag von Beleuchtfix » Mo 25. Sep 2006, 00:11

Halchteranerin hat geschrieben:
kn!ght hat geschrieben:Freue mich bereits auf das im nächsten Jahr stattfindende Treffen in München ;)
bu-hu-hu, das entfernt sich ja immer mehr von mir. :shock:
Vielleicht auch nicht.
Orginalton HTW: Wenn wir schon nicht zum Oktoberfest nach München gehen (wegen der Hotelpreise etc) dann können wir gleich nach Hamburg fahren. Also vielleicht doch in der Nähe von Halchter :wink:

Gruß
Florian

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 25. Sep 2006, 07:20

Schließe mich hier dann mal an: es war wirklich rund. Interessante Vorträge (sowohl von 4fb als auch den Community-Mitgliedern) und Gespräche und ein toll organisiertes Gesamtprogramm. Sicher nehme ich ein paar Anregungen mit, die evtl. auch mal in Kundenprojekte und/oder eigene Module einfließen werden. Ich freue mich schon auf die neue Version von Contenido und natürlich den HTML-Newsletter von HerrB mit der schönen Syntax für Ersetzungen.

Herzlichen Dank insbesondere an Kristina, HerrB und 4fb!


Gruß

Ingo / Dodger77
P.S. Ich hoffe, die Vorträge und Fotos gibt es später auch auf communido.net zu sehen.

Wiesel
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Feb 2004, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiesel » Di 26. Sep 2006, 15:25

Diese Woche soll es ein Upgrade auf 4.6.15 geben mit ca 80 Bugfixes gegenüber 4.6.8 und einige technischen Verbesserungen.
Juhu!! *freu* *jubel* :D

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Mi 27. Sep 2006, 00:14

Das ist doch mal wirklich ganz große Klasse! Aber ich habe nicht gedacht, dass es 80 Bugs oder mehr gibt... Vielleicht setze ich mich einfach zu wenig mit dem System an sich auseinander?! Vermutlich ja...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 27. Sep 2006, 08:25

Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:Aber ich habe nicht gedacht, dass es 80 Bugs oder mehr gibt...
Sei doch froh, ihnen nicht begegnet zu sein.. ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Sa 7. Okt 2006, 06:09

MichFress hat geschrieben:
Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:Aber ich habe nicht gedacht, dass es 80 Bugs oder mehr gibt...
Sei doch froh, ihnen nicht begegnet zu sein.. ;-)
Jupp, aber davon abgesehen, meine PHP Kenntnisse lassen auch zu wünschen übrig :roll:
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Antworten