Wer hätte das von Contenido gedacht...

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
rethus
Beiträge: 1827
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Wer hätte das von Contenido gedacht...

Beitrag von rethus » Do 20. Apr 2006, 23:14

Dachte, das Contenido eigentlich ein Kunstnahem sei... aber dann habe ich folgendes herausgefunden....

http://www.infos-aus-germanien.info/woe ... nido&id=21

simas
Beiträge: 153
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 11:15
Wohnort: Gampelen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von simas » Fr 21. Apr 2006, 08:02

Ja und auf English heisst Contenido schlicht Content ;-)

rethus
Beiträge: 1827
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Fr 21. Apr 2006, 14:16

Nicht wirklich... Content gibts im englischen, aber nicht Contenido...
Das ist als wenn man im Deutschen ein Programm Inhaltido nennen würde...

Aber im spanischen ist das ein Wort mit festen Bestandteil im Sprachkonstrukt :-)

Hug, der Duden hat gesprochen 8)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 21. Apr 2006, 14:18

rethus hat geschrieben:Content gibts im englischen, aber nicht Contenido...
Haeh? Hat simas etwas anderes behauptet?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

rethus
Beiträge: 1827
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Fr 21. Apr 2006, 14:25

Naja, das im englischen Contenido Content heißt kann ich in nem Wörterbuch nicht nachvollziehen. Daher ist es wie von mir im ersten Posting erwähnt also ein Kunstname...

Is ja nicht so wichtig... Ob Sinnverwand, oder Wortgetreu... jetzt weiß jeder Bescheid, was er von Contenido zu halten hat :D :lol: :wink:

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von php0815 » Fr 21. Apr 2006, 14:48

Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen "(durch der ich auf Contenido gestoßen bin)" das es aus dem Spanischen kommt.
Aber was soll's ich arbeite gerne damit und das Forum ist Super und was will man mehr.
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 21. Apr 2006, 15:06

rethus hat geschrieben:Naja, das im englischen Contenido Content heißt kann ich in nem Wörterbuch nicht nachvollziehen. Daher ist es wie von mir im ersten Posting erwähnt also ein Kunstname...
Es ist immer noch kein Kunstname. Contenido im Spanischen ist das gleiche wie Inhalt auf Deutsch und content auf Englisch. D.h. in einem Woerterbuch Englisch-Spanisch haettest du durchaus lesen koennen, dass contenido=content. Man braucht nur das richtige Woerterbuch. :P

Im uebrigen steht's auch unter
http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... a-118.html
Contenido ist übrigens das spanische Wort für Inhalt.
Und was das mit Lob/Kritik zu tun hat, ist mir auch nicht klar, aber nun gut ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Fr 21. Apr 2006, 15:31

Um nochmal den Titel aufzunehmen

"Wer hätte das von Contenido gedacht..."

Ich :wink:
greets

rethus
Beiträge: 1827
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Fr 21. Apr 2006, 16:01

Halchteranerin hat geschrieben: Und was das mit Lob/Kritik zu tun hat, ist mir auch nicht klar, aber nun gut ...
Naja, eigentlich nichts... aber da es hier kein "blafasel"-Forum gibt, und mir meine Neuerkenntnis auf der Seele brannte :lol: wollte ich voll kindlicher Begeisterung diesen wertvollen Erfahrungsschatz mit euch teilen :P

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » So 23. Apr 2006, 23:03

rethus hat geschrieben:... aber da es hier kein "blafasel"-Forum gibt...
Wär wohl auch nicht das Ziel dieses Forums... :shock:

simas
Beiträge: 153
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 11:15
Wohnort: Gampelen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von simas » Mo 24. Apr 2006, 15:32

@Halchteranerin: vielen Dank, das Du rethus aufgeklärt hast ;-)

rethus
Beiträge: 1827
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mo 24. Apr 2006, 16:11

Ich danke auch :lol:

Antworten