Medienwiedergabe trotz Seiten-Reloads

Nicht mit CONTENIDO unmittelbar zusammenhängende Themen, Lob und Kritik.
Antworten
bodil
Beiträge: 292
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Medienwiedergabe trotz Seiten-Reloads

Beitrag von bodil » Do 10. Nov 2022, 08:04

Guten Morgen!
Ich habe eine Frage: Eine Kundin hatte auf ihrer Webseite (WP) einen Codeschnipsel eingebaut, der es ermöglicht hat, (ihre) Musik von Spotify abzuspielen. Die Wiedergabe wurde nicht unterbrochen, wenn man auf Unterseiten gewechselt ist, obwohl dafür die Seite ja eigentlich neu geladen wird. Sie hat das zwischenzeitlich wieder ausgebaut, gesehen habe ich sowas aber auch schon irgendwo, finde es aber nicht mehr.
Kann mir jemand verraten, wie sowas funktioniert? Ununterbrochene Medienwiedergabe trotz Seiten-Reloads?
Vielleicht reicht ein Stichwort, nach dem ich dann selbst googeln kann?
Besten Dank und viele Grüße aus dem hohen Norden!
Bodil

Faar
Beiträge: 1824
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Medienwiedergabe trotz Seiten-Reloads

Beitrag von Faar » Fr 11. Nov 2022, 14:48

Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

bodil
Beiträge: 292
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Medienwiedergabe trotz Seiten-Reloads

Beitrag von bodil » Fr 11. Nov 2022, 16:13

Ja, gute Idee! Da werde ich mich mal reinfuchsen. Mein Ausgangspunkt war eig. der zu sagen: wenn die es schaffen, alle Browser »auszutricksen«, dann steckt da vermutlich ein eigenes HTML-Feature dahinter. Aber wie gesagt: Ich versuchs über Spotify rauszufinden.
Dankeschön!

Antworten