Hotel-Buchungs-Modul

Hier können Job Angebote und Gesuche gepostet werden, die sich rund um CONTENIDO drehen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hassarabarber
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Hotel-Buchungs-Modul

Beitrag von hassarabarber » Do 26. Nov 2009, 16:40

Hallo Contenido-Entwickler

Ich möchte gerne für einen Kunden eine Webseite mit Contenido erstellen (Relaunch).
Von der technischen Seite kein Problem. Ausser eine Sache macht mir Kopfschmerzen.
Es geht um ein Kleines Hotel - Der user soll über ein Buschungssystem (inkl. Kalender) Online buchen können.
Der User soll dann auch sehen welche Zimmer noch Frei sind.
Hier ein perfektes Beispiel über die geforderten Funktionen (Typo3 Modul)

http://fewo-krimml.at/buchungsanfrage/

1.) Was würde das (pi x daumen) Kosten so was für Contenido zu entwickeln :?:
2.) Gibt es da schon was fertiges (OpenSource) - Wenn Ja - Was würde das Kosten zu modifizieren und einzubauen :?: ?
3.) Was gibt es für alternativen - Was würdet Ihr vorschlagen um sowas (bezahlbar) umzusetzen :?:

Eine grobe Hausnummer würde erstmal reichen. Habe morgen schon Termin.

Beste Grüße Andreas
42!

coffeefan
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Hotel-Buchungs-Modul

Beitrag von coffeefan » Mo 4. Jan 2010, 11:27


coffeefan
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Hotel-Buchungs-Modul

Beitrag von coffeefan » Mo 4. Jan 2010, 11:32

Ou hab grad gesehen, dass wir da ne Änderung eingebaut haben. Der Kunde möchte nun alle Anfragen per Mail erhalten und keine Onlineabarbeitung mehr, da er die meisten Buchungen über ein anderes System erhält und diese jeweils nachtragen musste bzw. zeitversetzt nachgetraen wurden.
Aber was suchst du? Ne Übersicht wo man erkennt ob es noch platz hat oder? Meld dich sonst mal, hab da eben was programmiert.

hassarabarber
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Hotel-Buchungs-Modul

Beitrag von hassarabarber » Mo 4. Jan 2010, 12:00

Hallo Leute.

Das Projekt ist erstmal auf Eis gelegt bis ich ein anderen Auftrag für die erledigt habe.
Ich melde mich dann wenn es wieder heiß wird ;-)

Ansonsten habe ich auch nicht mehr Informationen (Siehe Link oben - fewo)

Beste Grüße Vince
42!

Oldperl
Beiträge: 4086
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hotel-Buchungs-Modul

Beitrag von Oldperl » Mo 4. Jan 2010, 16:57

:!: Closed
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt