ich nutze Contenido schon seit 2 Jahren zum Erstellen von Webseiten für meine Kunden. Ich bin allerdings nicht wirklich fit was PHP/MySQL betrifft. Nun möchte mein Bruder dass ich ihm eine Seite für seinen gemeinnützigen Verein erstelle. Die Anforderungen haben es allerdings in sich- glaube ich zumindest. Ich lese hier im Forum schon seit 2 Jahren und habe bisher viele sehr hilfreiche Infos bekommen. Ich konnte bisher noch jede Problematik mit Hilfe der hilfsbereiten User lösen. Vielleicht ja auch dieses Mal.
Zur Aufgabenstellung habe ich aber irgendwie nichts passendes gefunden. Es war allerdings auch schwierig nach so etwas spezifischem zu suchen

Die Seite soll mehrsprachig sein. In jeder Sprache soll die folgende Funktionalität gewährleistet sein:
Auf einer Übersichtsseite können Besucher auf verschiedene Schlagworte klicken.
Sie gelangen dann auf eine Inhaltsseite auf der zunächst ein Infotext steht und darunter eine Auflistung von Fallbeispielen.
Auf dieser Seite soll es oben rechts einen Button mit der Aufschrift „Fallbeispiel hinzufügen“ geben.
Besucher die auf diesen Button klicken gelangen zu einem Formular mit vordefinierten Textboxen in die Sie Ihren Text eingeben können. Außerdem sollen sie Bilder hinzufügen können. Nach Eingabe eines Captcha-Textes klicken sie auf eintragen und ihr Fallbeispiel wird auf der übergeodneten Inhaltsseite am unteren Ende hinzugefügt. Die Inhaltsseite sollte so ausgegeben werden dass nach z.B. 10 Fallbeispiel-Einträgen am unteren Ende ein „Weiter-Button“ eingefügt wird. Dies sollte so sein weil sich nach einer Weile evtl. mehrere dutzend Fallbeispiele ansammeln werden. In den Fallbeispielen soll dann auch jeweils ein Button erscheinen der bei vorher hinzugefügten Fotos anklickbar ist und zu einer Bildergalerie des jeweiligen Fallbeispiels weiterleitet.
Hier die benötigte Funktionalität noch mal in Kurzform:
- mehrere Sprachen
- in allen Sprachen die selbe Funktionalität
- Schlagwort-Contentseiten mit identischer Funktionalität
- Inhaltsseiten mit Infotext (nur auf der 1. Seite) und Fallbeispielen
- Link zu einem Formular
- Formular welches Text aus den Textboxen in die übergeodnete Inhaltsseite am unteren Ende einfügt
- Begrenzung der Einträge auf der Inhaltsseite auf 10 -> dannach Erzeugung neuer Contentseite (dann ohne den Infotext der 1. Inhaltsseite)
- Verlinknung zu einer Bildergalerie je Fallbeispiel
Ich hoffe die Problematik ist halbwegs verständlich erklärt und jemand hat Ideen wie ich so etwas umsetzen kann. Vielleicht lässt sich das Ganze ja mit der Kombination mehrerer Module umsetzen. Oder es gibt Module mit denen es sich annährend umsetzen lässt.
Ich bin für jede Hilfe extrem Dankbar!
Gruß, SurfinMoe