Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von djavet » Di 28. Apr 2009, 11:03

djavet hat geschrieben: Ich wunsche ein Kontaktformular einfügen an jede Termin um die Leute sich anmelden.
So die Leute sind auf ein Detail von Termin (wie ein Seminar) und schiken ein mail durch ein kontaktformular für diese Termin.
Wie kann ich das machen?
Im detail ich wünsche dieses:
http://www.bildungsakademie-sonderpaeda ... p?idcat=55

Es kommt von:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=50148#p50148

Aber mit Contenido 4.8.x...

Viel Danke für Ihre Hilfe.
Dom
Guten Tag,

Hat jemand ein lösung für ein Kontakformular einbauen in diese Module?
ich benutze 4.8.11

Gruss und vielen danke für feedback, Dom

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von GaMbIt_ » Di 28. Apr 2009, 11:23

Das sollte doch kein Problem sein...
Als zusätzliches Feld würde ich den Artikelnamen verwenden.. der würde dann immer mit dem ontaktformular mitgeschickt...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Headline einlesen

Beitrag von salsa » Mo 11. Mai 2009, 22:15

Hallo schlaucher,
1. zunächst ein kleiner Fehler: Im Output der Termineigabe/-anzeige ist ein Schreibfehler; bei "Image für Teaser" fehlt das Simikolon.
2. Ich habe jetzt das SitmapExtended-Modul von Rene Hankel entdeckt; dort können auch die Artikel angezeigt werden. Bei den Terminen gibt es leider nur folgende Meldung: "no articlehead exist". Auch die Suche erkennt nicht den Inhalt der Headline. Wie kann ich in der Termineingabe/-anzeige den Titel als CMS_HTMLHEAD[1] definieren, damit er entsprechend erkannt wird?
3. Statt "Absenden" finde ich "Speichern" besser.
Zuletzt geändert von salsa am Di 12. Mai 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Schneemensch
Beiträge: 72
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 17:51
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Schneemensch » Di 12. Mai 2009, 11:10

Ich habe ein Problem bei der Bildausgabe der TerminTeaser. ich bekomm da nur die Fehler

Code: Alles auswählen

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: URL file-access is disabled in the server configuration in /homepages/31/d100239563/htdocs/cont/cms/front_content.php(983) : eval()'d code on line 918

Warning: getimagesize(http://domain.de/cont/cms/cache/1864cf35ab6a7200988c2039fe7a4aa3.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/31/d100239563/htdocs/cont/cms/front_content.php(983) : eval()'d code on line 918
...für 2 Termine
Sowohl im Teaser als auch in der normalen Anzeige. Dort aber funktioniert eins von 2 Bildern.
Woran könnte es liegen?

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von GaMbIt_ » Do 14. Mai 2009, 00:11

warscheinlich wird in dem Modul getimagesize() mit der externen URL aufgerufen dabei sollte ein interner Pfad verwendet werden.
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Schneemensch
Beiträge: 72
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 17:51
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Schneemensch » Do 14. Mai 2009, 21:15

Nee der Pfad funxt! Hab ihn kopiert und eingegeben und es kommt das Thumbnail...

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von GaMbIt_ » Do 14. Mai 2009, 22:22

Ja genau...
und da liegt der Wurm begraben...
das php Script ruft eine externe URL auf.. wenn der Pfad relativ wäre würde es auch den Fehler nicht geben...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Schneemensch
Beiträge: 72
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 17:51
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Schneemensch » Fr 15. Mai 2009, 08:25

hmm... also muss ich den Pfad nur in der Modulausgabe suchen und durch den relativen ersetzen?
Sorry für die dumme Frage aber bin da nicht ganz so firm. Aber werde es mal versuchen umzusetzen heut nacht.

klasse! http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... highlight=
damit hats funktioniert!

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von GaMbIt_ » Fr 15. Mai 2009, 20:19

Jepp.. genau das wars ;)
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

malsdgtac
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von malsdgtac » Fr 22. Mai 2009, 10:11

Hallo schlaucher,

weil ich es gebraucht habe, ist mir gerade aufgefallen, dass die Integration der "x Monate" im der Funktion "datein" fehlt.

Ich habe sie folgend ergänzt:

Code: Alles auswählen

        case "monate": // anzahl Monate
            if ((!$anzahltage) || (!is_numeric($anzahltage)))
                $anzahltage = 0;
            $date_in = date("Y-m-d", mktime(0,0,0, date("m")+$anzahltage-1, date("d"), date("Y")));
            break;
Funktioniert einwandfrei. Ich glaube die Integrateion der x Wochen fehlt auch noch.

gassi
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 22:25
Kontaktdaten:

sKalender und AMR Plugin 0.54

Beitrag von gassi » Di 26. Mai 2009, 13:00

Ich habe die Terminliste 2.6 erfolgreich auf das AMR Plugin umgestellt ...
Jedoch scheitere ich bei dem Versuch dies beim sKalender auch zu machen...
Mit dem URLbuilder klappts nicht - er springt zwar auf die richtige seite - findet jedoch keinen Termin in der liste... auch wird der Kalender dann leer dargestellt..

Weiss jemand wie man den zum laufen kriegt unter vers. 4.8.11 und AMR 0.54 ?


Danke
Gruss Gassi

gassi
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von gassi » Fr 29. Mai 2009, 20:05

Hi ,
für alle die auch mal das Problem haben sollten - das der sKalender nicht richtig funktioniert mit AMR.
Habe das Problem endlich selbst gefunden . Bei der Auswahl im Kalender wird das Datum mit "_" übergeben also z.B. 02_04_2009
Im Modul Terminliste Select jedoch wird ein explode auf "-" (bindestrich) gemacht. Komischerweise funktioniert das bei abgeschalteten AMR????

Also einfach dieses Explode mit _ durchführen dann klappts - Dies muss auch im sKalender gemacht werden für den Monatswechsel über die Pfeile....

Gruss Gassi

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Mirco NAJU » So 31. Mai 2009, 21:19

Nachdem ich jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert habe ... wie muss ich mehrtägige Termine im Feld "Zusätzliche Termine" formatieren ...
irgendwie finde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :(
Auch das Bild such ich bei mir noch extrem {IMG} liefert scheinbar trotz Einstellung keine Rückmeldung ... aber das ist noch eine längere Baustelle, da es allgemein noch ein wenig mit der Ausgabe hapert - da brauch ich abweichende Templates wo ich noch am Zusammenbasteln bin

rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von rw72 » Do 11. Jun 2009, 17:05

Hallo,

kann das Modul auch im Frontend gepflegt werden?
Viele Grüße
Ralf

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Mirco NAJU » Do 11. Jun 2009, 18:24

kurze Antwort

nein

(zumindest wenn ich alle Threads inzwischen richtig verstanden habe)

Es gibt irgendwo die Variante mit einer E-Mail die dann im backend per Copy&Paste eingefügt werden kann, aber eine reine Frontend-Lösung ist mir jetzt nicht bekannt

Gesperrt