CONTENIDO 4.9.1 erschienen

Neues und Informatives. Das Forum ist read only.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

CONTENIDO 4.9.1 erschienen

Beitrag von dominik.ziegler » Mi 16. Okt 2013, 15:10

Wir freuen uns sehr euch heute die Verfügbarkeit von CONTENIDO 4.9.1 ankündigen zu dürfen.

Neben diversen Bugfixes haben auch neue Funktionen wie der Auto Installer, die konfigurierbare Ausführungsreihenfolge für Plugins und die neue Klassen für HTTP-Anfragen in die Version Einzug gehalten. Eine komplette Liste der Änderungen ist wie immer dem Changelog entnehmbar.

Der Download der Version 4.9.1 wurde am 17. Oktober um 11:40 Uhr ausgetauscht, da das vorige Paket einen Fehler enthielt, bei dem Vorlagen an den Mandanten 0 zugewiesen wurden. Weitere Infos zu diesem Fehler gibt es hier.

:arrow: Zum Download
:arrow: Changelog der Änderungen
:arrow: API-Dokumentation dieser Version

Weiterführende Informationen zu CONTENIDO findet ihr auch hier:
:arrow: Installationsanleitung: deutsch / englisch
:arrow: Aktualisierungsanleitung: deutsch / englisch

WICHTIGE ENTWICKLERINFORMATIONEN
Mit Version 4.9.1 wurden Ressourcen deprecated. Das bedeutet, dass diese Ressourcen in einer späteren Version, mindestens jedoch in 6 Monaten, entfernt wird.
Eine Liste mit den betroffenen Ressourcen findet ihr in der Dokumentation beim Changelog zu dieser Version.

Wichtige Informationen zum Upgrade von Version 4.8
Unter dieser Adresse könnt ihr unser Check Tool aufrufen, mit welchem auf solche Code-Stellen geprüft werden kann, um den Portierungsvorgang zu erleichtern. Solltet ihr Fragen oder Probleme hierzu haben, meldet euch bitte hier im Forum. Bitte beachtet, dass der Analyzer noch nicht alle alten Code-Stellen erkennt.
:arrow: Übersicht der technischen Änderungen von Version 4.8

:arrow: Zur News-Ankündigung auf contenido.org
Viele Grüße
Dominik

Antworten