in diesem Beitrag möchte ich kurz Informationen zum aktuellen Stand der CONTENIDO Entwicklung geben.
develop-Branch und PHP 8.4
Die PHP 8.4 Anpassungen wurden in die develop-Branch übernommen. Das bedeutet aber auch, dass der aktuelle Stand der develop-Branch zuerst getestet werden sollte. Achtet bitte darauf, euch nicht den Stand der develop-Branch zu ziehen, wenn ihr das auf einer Produktivumgebung nutzen wollt.
Sicherung der develop-Branch
Vor der Übernahme wurde die develop-Branch mit dem Git-Tag `develop-before-php84-2025-02-02` markiert.
Ihr kommt somit immer noch an den letzten Stand der develop-Branch ran, bevor die PHP 8.4 Änderungen reingeflossen sind.
Über die Tag-Seite develop-before-php84-2025-02-02 in GitHub kann auch der Quellcode als Archiv heruntergeladen werden.
Weitere Schritte
- Aktuell wird der Stand der develop-Branch getestet und Probleme behoben, die während der Tests gefunden werden
- Es wird daran gearbeitet, ein neues Release herauszubringen. Wann das sein wird, kann ich nicht sagen, aber ich hoffe, dass das bald sein wird.
- Zukünftig wollen wir den Fokus aus PHP 8 haben und kein PHP 7 mehr unterstützen
xmurrix