Quo vadis CONTENIDO (e.V.)

Wir wollen CONTENIDO eine Zukunft geben.
Antworten
Oldperl
Quo vadis CONTENIDO (e.V.)

Beitrag von Oldperl »

Liebe Alle,

da sich gerade mal wieder wenig tut...

Habt ihr eigentlich noch Bock? :roll:

Denn so kommen wir nicht voran!!! :motz:

Gesucht sind mindestens 7 Leute, die nun endlich diesen Verein aus der Taufe heben.

Also was jetzt, Futter bei die Fische. Meldet euch bei Murat und mir, am einfachsten über die neue Matrix-Page viewtopic.php?f=120&t=44807

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
xmurrix
Re: Quo vadis CONTENIDO (e.V.)

Beitrag von xmurrix »

Hallo Leute,

wie sieht es nun aus?

Gibt es Interesse an einer Vereinsgründung und daran, dass CONTENIDO weiterlebt?

Falls ja, brauchen wir mindestens 7 Personen.

Grüße
Murat
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
bodil

Beitrag von bodil »

Unbedingt! Versuche übers Wochenende Matrix zum Laufen zu bekommen!
Bernhard_4711

Beitrag von Bernhard_4711 »

Seid mir bitte nicht böse; ich bin sehr am Erhalt von Contenido interessiert, aber ich bin kein "Vereinsmeier"! :|
---
Munterbleiben... Bernhard
bodil

Beitrag von bodil »

Bernhard_4711 hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 18:21 Seid mir bitte nicht böse; ich bin sehr am Erhalt von Contenido interessiert, aber ich bin kein "Vereinsmeier"! :|
Das geht mir tatsächlich ganz genauso - aber es hilft ja nichts. Der Verein soll ja nicht gegründet werden, um einen Verein zu gründen, sondern um dem Projekt eine Zukunft zu geben. Gut möglich, dass mein wesentlichster Beitrag im Verein der sein wird, bei der Gründung einer von sieben notwendig erforderlichen Anwesenden zu sein. Schräg, aber aber durchaus zumutbar, wenn man bedenkt, was daran hängt. Und dir auch zumutbar, könnte ich mir vorstellen.
Und wenn es ihn dann mal gibt, den Verein (so meine Vorstellung) werden wir davon in der täglichen Arbeit gar nicht viel merken. Anders als in Vereinen die wir sonst so kennen und fürchten, planen wir keine Straßenfeste und müssen nicht darüber debatieren, wer die Spülmaschine der Vereinsküche ausräumt.
In der Gemeinschaft, die da entsteht, geht es um den Erhalt von Contenido. Darum sollte es uns auch ohne Verein gehen, aber mit wird das halt einfacher. Damit wir uns zu 100% um das uns anvertraute Baby kümmern können und nicht um die Frage, ob es nächste Nacht noch ein Dach über dem Kopf haben wird.
Insofern: go for it!
Bernhard_4711

Beitrag von Bernhard_4711 »

Ich verstehe. Wenn es tatsächlich nur daran scheitert, daß ein "siebter Krieger" benötigt wird, könnte ich es mir tatsächlich überlegen.
Allerdings bin ich extrem skeptisch, was eine zusätzliche Software (Matrix) angeht. Damit möchte ich nach Möglichkeit nichts zu tun haben.
Ja, ich weiß, das klingt paranoid. Ich gebe zu, tatsächlich leicht paranoid zu sein in Hinsicht auf meine Daten.
---
Munterbleiben... Bernhard
bodil

Beitrag von bodil »

Auch das kann ich gut verstehen. Ich stand da auch lange auf dem Schlauch. Weil ich auch nichts installieren wollte, habe ich mit meinem Thunderbird rumgedoktert, wo das alles letztlich nicht funktioniert hat. Du brauchst keine weitere Software. Das geht alles im Browser.
Mach dir hier einen Account: https://app.element.io/
Betritt hier den Raum: https://app.element.io/#/room/#cms-contenido:matrix.org
That's ist.
Falls ich das richtig verstanden habe, ist Element ein Provisorium. Mit Verein bekommt Contenido einen eigenen Server und kann dann dort diskutieren. Ich gehe davon aus, dass das dann auch dort mit dem Browser geht.
Viel Erfolg!
Bodil
McHubi

Beitrag von McHubi »

Jup und dabei, Matrix-Gedöns habe ich wohl auch die richtige Pille genommen.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
homtata

Beitrag von homtata »

Ich würde als siebte Person auch zur Verfügung stehen. Ich schau momentan leider immer noch nicht so oft ins Forum, kann mir das aber angewöhnen. Schreibt mich gern an, wenn ihr mich braucht.
LG
Viktor
Antworten