Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Wir wollen CONTENIDO eine Zukunft geben.
homtata
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Beitrag von homtata » Do 15. Sep 2022, 15:28

Ich hatte vor einigen Tagen per E-Mail Kontakt mit Thomas Schäfer-Tertilt. Ich denke, dass er einfach überlastet ist. Er hat keine Einwände auch gegen eine einfache Satzung - auch wenn er denkt, dass dann sehr bald Anpassungen nötig sein werden. Die Rechte (Namensrechte, Domainrechte) für Contenido müssten als Schenkung an den Verein erfolgen (sagt er), und bzgl. des Hostings schlägt er vor, bei Hetzner oder Mittwald nachzufragen, da es dort oft kostenlose Server für solche Projekte gibt.
Zudem hat Contenido noch eine Mitgliedschaft im CMS Garden, hierfür müsste der neue Verein noch Mitgliedsbeiträge aufbringen, wenn alles soweit ist.
Das bedeutet: aus meiner Sicht könnten wir mit der vorgeschlagenen einfacheren Satzung den Sprung wagen. Wir müssten uns halt gründen und dann am Ball bleiben, dass 4fb uns zeitnah die entsprechende Schenkung zukommen lässt, und dann liegt es an der Community, was draus zu machen.
LG
Viktor

Faar
Beiträge: 1824
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Beitrag von Faar » Fr 16. Sep 2022, 18:51

Das klingt gut :)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

McHubi
Beiträge: 1197
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Beitrag von McHubi » Di 20. Sep 2022, 12:02

ch hatte vor einigen Tagen per E-Mail Kontakt mit Thomas Schäfer-Tertilt. Ich denke, dass er einfach überlastet ist. Er hat keine Einwände auch gegen eine einfache Satzung - auch wenn er denkt, dass dann sehr bald Anpassungen nötig sein werden. Die Rechte (Namensrechte, Domainrechte) für Contenido müssten als Schenkung an den Verein erfolgen (sagt er), und bzgl. des Hostings schlägt er vor, bei Hetzner oder Mittwald nachzufragen, da es dort oft kostenlose Server für solche Projekte gibt.
Da haben wir dann jetzt aber zumindest mal ein "Lebenszeichen" - indirekt.
Zudem hat Contenido noch eine Mitgliedschaft im CMS Garden
Evtl. sehr dumme Frage: Was bringt das Contenido? Schaut man sich https://www.cms-garden.org/de/ueber-den-garten an, ist da seit sieben Jahren der Garten ziemlich trocken. Gut, bei den Terminen sind aktuelle Daten dabei, wenn man die einzelnen Seiten und das Archiv aber mal auf der Teaserebene nach "Contenido" checkt, gibt es nur zwei aus 2014, bei dem Contenido zu den Headlinern zählt (https://www.cms-garden.org/de/events/ar ... =48&page=4)
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

McHubi
Beiträge: 1197
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Beitrag von McHubi » Fr 11. Nov 2022, 10:16

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es weitere Fortschritte gegeben hat?
VG und Danke euch,
Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Faar
Beiträge: 1824
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Beitrag von Faar » Fr 11. Nov 2022, 14:49

Weiß ich auch nicht.
Aber prinzipiell sind wir uns nun doch einig und sollten das mal auf die Beine stellen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten