Ich habe jetzt mit der neusten Version zwei Updates gemacht und habe in beiden Fällen die config.clients.php vom ursprünglichen System übernommen und ggf. angepasst. Nach dem Update fehlen im Backend aber der Server-Pfad und die Web-Adresse, in der config.clients.php stehen sie auch nicht mehr.
Im Errorlog sind ein paar Fehler aufgelaufen, die für mich aber alle danach aussehen, als seien sie eine Folge davon, dass die Übernahme der Variablen nicht klappt, erklären aber nicht, warum die Übernahme nicht klappt.
Code: Alles auswählen
PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in contenido/classes/class.systemtest.php on line 658
PHP Warning: Trying to access array offset on value of type bool in contenido/classes/class.systemtest.php on line 662Außerdem knapp zwanzig Meldungen der Art
Code: Alles auswählen
PHP Warning: Undefined array key "path" in contenido/includes/functions.general.php on line 581
PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in contenido/includes/functions.general.php on line 581Außerdem viele Probleme mit cSmartyFrontend.
Wenn man nach dem Update die Daten aus der Ursprungsdatei in die neue config.clients.php einträgt, geht aber alles, ebenso wenn man die korrekten Pfade im Backend unter Administration --> Mandanten einträgt.
Der Vollständigkeit wegen: PHP 8.1 und 8.5 waren im Einsatz. Das eine ein Webserver bei Alfahosting, das andere mein Windows-Rechner.
Kann jemand das Problem bestätigen?
Grüße aus dem Eis!
bodil