URL

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.10.
Antworten
Peer
Beiträge: 277
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

URL

Beitrag von Peer » Fr 23. Aug 2019, 09:28

Moin,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Ich würde gerne mir die aktuelle Adresse der Seite auf der Seite direkt einblenden lassen um diese an andere zu senden.

Das Prinzip ich empfehle diese Seite.

Ich finde aber nicht so richtig die Befehlszeilen um mir die aktuelle http:// Adrsesse einblenden zu lassen.

Kann mir jemnd helfen ?

Vielen Dank

Gruß

Peer

shi
Beiträge: 226
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: URL

Beitrag von shi » Fr 23. Aug 2019, 13:03

Um die Adresse zur ermitteln (output.php)

Code: Alles auswählen

<?php
$url = cUri::getInstance()->build(array(
    'idart' => cRegistry::getArticleId(),
    'lang' => cRegistry::getLanguageId()
), true);

// use smarty template to output header text
$tpl = cSmartyFrontend::getInstance();
$tpl->assign('url', $url);
$tpl->display('get.tpl');
?>
Um die Adresse dann in get.tpl anzeigen zu lassen:

Code: Alles auswählen

<a href="{$url|escape}">Name</a>
Meinst du das?

bodil
Beiträge: 148
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: URL

Beitrag von bodil » Sa 24. Aug 2019, 10:34

Kann es sein, dass derartiger Code zu unterschiedlichen Ergebnissen führt, je nach dem, ob er im Front- oder im Backend ausgeführt wird? Ich erinnere mich da an lange Versuche. Das würde bedeuten: Wenn der Link auf der Vorschauseite falsch (bzw. im Original front_content.php?idart= ...) wäre, könnte er im Frontend dennoch stimmen und der Darstellung mit ModRewrite entsprechen.

homtata
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: URL

Beitrag von homtata » So 25. Aug 2019, 13:09

Im Backend findet keine Umschreibung von Links in modRewrite statt.

shi
Beiträge: 226
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: URL

Beitrag von shi » Do 29. Aug 2019, 10:36

Ich habe das so wie oben beschrieben im Einsatz zum Teilen von Links in Socialen Netzwerken. Es wird immer die aktuelle Seite als URL ausgegeben.

Antworten