Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.10.
Antworten
csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten

Beitrag von csandro » Di 17. Sep 2019, 22:59

Hallo,

zunächst euch allen einen schönen Tag. Ich versuche nun seit geraumer Zeit ein von mir geschriebenes Modul zur Anzeige von Öffnungszeiten auf allen Seiten anzuzeigen ohne es jedesmal wieder neu je Artikel zu konfigurieren. In der Artikel Modul Konfiguration kann man die Öffnungszeiten pro Wochentag angeben, je nach Tag werden die Zeiten auf der Seite ausgegeben. Ist es irgendwie möglich, eine Artikel Modul Konfiguration zentral einmal mit Öffnungszeiten zu füttern und anschließend auf allen Seiten auszugeben? Die Voreinstellung funktioniert hier auch nicht, da bei einer Änderung die Vorbelegung ja nicht mehr greift.

Ich hatte etwas ähnliches bereits schon mal realisiert, allerdings nur auf Basis von einem Text der über einen Artikel im Backend editiert werden konnte und anschließend mit $header = $article->getContent('CMS_HTMLHEAD', 600); in das Ausgabemodul für das Frontend geladen wurde.

Mein aktuelles Modul ist aber sehr komplex und es handelt sich nicht nur um einen einfachen Text. Habt Ihr eine Idee, wie ich mein Öffnungszeiten modul zentral änderbar verwenden kann?

Besten Dank

csandro

Oldperl
Beiträge: 4067
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten

Beitrag von Oldperl » Mi 18. Sep 2019, 11:40

Servus,

die Daten als Mandanteneinstellungen ablegen. Diese dann in einem Modul auslesen und zur Anzeige bringen. Dieses Modul in alle Templates/Vorlagen einbinden. Müssen Daten geändert werden, können diese nun in den Mandanteneinstellungen verändert werden. Dies kann man dann sogar sprachabhängig tun wenn nötig.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

homtata
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten

Beitrag von homtata » Mi 18. Sep 2019, 20:17

Nun, du könntest den Artikel als Quelle irgendwo anlegen und dann eins der article_include-Module benutzen (das von xmurrix oder von mir, je nach Bedarf) und dort wiederum die Grundparameter (Artikel-ID usw) voreinstellen, anstatt die Moduleingabe zu benutzen / auszuwerten. Dieses include-Modul spuckt dir dann auf jeder Seite den Inhalt des gleichen Artikels aus. Hab ich in ähnlicher Form hier oder da auch so laufen.

McHubi
Beiträge: 1096
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten

Beitrag von McHubi » Fr 20. Sep 2019, 20:14

Hallo csandro,
je nach Rechtevergabe der Redakteure hat nicht jeder Zugriff auf die Mandanteneinstellungen. Das Ganze über einen normalen, "abseits liegenden" Artikel zu lösen und den Inhalt von dort aus zu includen ist da die m.M.n. sinnvollere Lösung - auch wenn die von Ortwin natürlich funktioniert.

Ansonsten Lösung 3:
Die Daten in der Modul-Ausgabe selbst festlegen und die Texte - wenn es mehrsprachig sein muss - per mi18n("platzhalter") festlegen. Aber auch hier hättest Du ggf. die Einschränkungen mit der Rechtevergabe. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch mein Buch für die 4.9, oder? Da ist genau so ein Beispiel mit dem Modul "content_contact" enthalten... :wink:
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

(NEU!) Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten